Ulf-kiel 10 Posted August 26, 2004 Report Share Posted August 26, 2004 Hallo zusammen, kann mir jemand von euch villeicht verraten, wie ich per BatchDatei eine Verknüpfung auf dem Desktop des User's anlege ??? Ich mounte mein NLW: if exist g: net use /delete g: net use g: "%Logonserver%\Gemeinsame Dateien" ... und nun eine Verknüpfung auf dem Desktop . .. wie funktioniert das =??? MFG Ulf Quote Link to post
real_tarantoga 11 Posted August 26, 2004 Report Share Posted August 26, 2004 a) falls die .lnk schon exisitiert, dann per copy <pfad>\die.lnk "%allusersprofile%\desktop\dei.lnk" /y b) wenn link erst erstellt werden muss, dann hilft die folgendes script - bei fragen fragen ;) bin kein scriptprofi - also nicht meckern, wenn's einfacher geht :wink2: ps: falls das kein tippfehler war, dann der hinweis: deinem "net use" fehlt in der zweiten zeile das "\\" vor dem %logonserver% desktoplink.js.txt Quote Link to post
boardadmin 0 Posted August 30, 2004 Report Share Posted August 30, 2004 Hier geht es weiter: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=41595 Quote Link to post
Recommended Posts