Jump to content

SQL 2000-Server: Wiederherstellungsmodell Einfach vs. Vollständig

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hi

was ist genau der Vor- / Nachteil bei den SQL DB-Wiederherstellungsmodellen Vollständig und Einfach? Soweit ich das verstanden habe, ist im Fehlerfall bei Einfach nur der Stand bis zur letzten DB-Sicherung wiederherstellbar. Beim Modell "Vollständig" ist der Datenbestand bis zum Auftreten des Fehlers wiederherstellbar. Ist das so richtig? Gibt es weitere Eigenschaften?

Ist bei Einfach im Falle eines nicht korrekten Herunterfahrens des Servers (Beispiel Stromausfall) die Konsistenz der DB auch ohne Rekonstruktion einer Sicherung sichergestellt oder muss da zwingen eine Sicheurng zurückgespielt werden? In der Vergangenheit habe ich gesehen, dass der SQL-Server beim Modell "Vollständig" in diesem Fall Roll-Backs usw. macht.

Gruss

Joe

Posted

Ich tendiere gerade um das überproportionale Wachsen der Protokolle einzuschränken zu dem "Einfachen" Modell. Hat damit jemand schlechte Erfahrungen (bei Systemabstürzen usw.) gemacht?

Gruss

Joe

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!