Jump to content

Internet --> VPN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von =(Apache)= Com.

Hallo,

 

ich habe nun eine änderung in der firewall machen können und das funktioniert auch nun. besteht den dadurch in irgendeiner form ein sicherheitsrisiko???

 

:confused::confused::confused:

 

Hallo,

 

man muss schon hellsehen können, um Dir zu helfen. Wäre nett gewesen zu wissen welche Änderung.

 

try_to_find

Link zu diesem Kommentar

@ Grizzly999. Die Threads waren getrennt, da es sich bei den Problemen einmal bei uns gehandelt hat im Office und einmal bei einem Kunden. Damit der Kunde immer wieder mal in die Vorschläge reinschauen kann, habe ich die getrennt.

 

Aber egal, ich habe dann mal copy and paste gemacht und dann anbei meine Frage.

 

...................................................................................................

 

Ich möchte eine eingehende VPN Verbindung 192.168.16.xxx sowohl in das interne Netz als auch in das Internet lassen.

 

Da wir aber den Windows XP Client (VPN) benutzen, geht das nicht.

 

IP Adressen verteilung:

 

User die sich per VPN eingewählt haben: 192.168.16.xxx Subnet: 255.255.255.255 Gateway=IPAdresse

 

User im internen Netz (ohne VPN): 192.168.22.xxx Subnet: 255.255.255.0 Gateway= 192.168.16.2

 

Wir haben einen Proxyserver, der steht in der DMZ und ist nur von draußen ansprechbar. 217.224.83.71

 

Nun habe ich mir gedacht, dass ich das Problem beheben kann, in dem ich eine neue Route erstelle. Eine permantente auf dem Client (erstmal zu testen).

 

Wie mache ich das am besten. bzw. wie muss die Route aussehen, dass der User sowohl Internet als auch in das interne Netz kommt um Outlook usw. zu nutzen???

 

Gruß

Apache

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...