Jump to content

2 X DHCP auf einem Server ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leutz,

 

da ich im begriff bin, im nächsten jahr den mcse 2003 abzulegen, teste ich eben mal so ein wenig rum

 

nun habe ich folgende frage

2 netze zb. 10.1.1.... und 192.168.1...... sollen miteinander verbunden werden, das geht schon mittels router auf 2003 server

und genau dieser server soll jetzt auch noch DHCP für beide netze(mit eben genannten ip-adressen) bereitstellen

ist sowas möglich?

 

bitte lasst euch nicht über sinn und unsinn dieser problematik aus, hier geht es rein um das testen !!!

 

danke

geak23

Link zu diesem Kommentar

das mit den bereichen hab ich probiert, doch wie weisse ich die bereiche den unterschiedlichen netzkarten zu?

wenn ich den dhcp laufen lasse, geht immer nur eine netzkarte

 

wenn man wirklich zwei netzkarten mit dhcp laufen lassen kann, dann muss man das doch irgendwo einstellen

 

danke grizzly999 doch nicht die menge der post's machts, sondern der inhalt :-(

http://support.microsoft.com/defaul...duct=winsvr2003

das löst nicht mein problem !

Link zu diesem Kommentar

@geak: Nicht schlecht, Du hast hier den ausdauernsten hilfsbereitesten und, laut MS, klügsten Kopp hier an Board zum Stillstand gebracht :shock:.

Kann es sein, dass Du den Link markiert, kopiert und eingefügt hast? Denn den Link, den Du angibst, der führt tatsächlich ins Nirvana.

Aber der Link von grizzly: klick hier , der zeigt auf eine Seite die sich in dt. mit dem Aufsetzen eines DHCP befasst.

 

Und zu Deinem Problem:

Hast Du denn beiden Karten schon IPs aus verschiedenen Bereichen gegeben? kannst Du in beide Bereiche pingen (und umgekehrt?)?

 

Gruß CaIvin

 

[edit] @r_t: mal sehen ob ich heute noch auf die 400 komme ;) [/edit]

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...