Jump to content
Sign in to follow this  
ascholz

Exchange 2000 - Probleme beim Anlegen neuer User

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hätte da mal ein kleines problem mit einem MSX2000 Server...

Und zwar wenn ich einen neuen User im AD erstelle, wird mir zwar angezeigt das der Exchange-Alias & -Postfachspeicher angelegt wird, aber der User bekommt automatisch keine SMTP- oder X.400-Adresse. dies bleibt auch nach längerem warten (>24h) so. Den Recipient Update Service (RUS) hab ich neu installiert und auch die ExchangeDienste mal durchgestartet.

Im Eventlog bekomm ich Einträge mit der ID 8142 & 8145.

 

Dadurch wird natürlcih auch kein eintrag im adressbuch erstellt und der User bekommt kein Outlook-Profil... :-(

 

hab schon mal ein bischen bei Microsoft gesucht aber nix konkretes gefunden (ausser hinweise das es mit dem RUS zusammenhängen könnte)

 

Daten: Windows 2000 Srv / SP4 und MSX 2000 / SP3

 

vieleicht kann mir einer helfen, wäre spitze...

 

Danke

ascholz

Share this post


Link to post

Hi,

 

hast Du Dir die RUS-Policy genau angeschaut?

Ist der User vielleicht in einem anderen Postfachspeicher, auf den die Policy nicht greift.

 

Adebar

Share this post


Link to post

Hi Adebar,

 

ich werde das mal für ascholz weiter führen.

 

Alle Benutzer sind im gleichen Postfachspeicher, es gibt auch nur eins. Der RUS wurde auch schon mehrmals neu erstellt und auch das "Update jetzt durchführen" hilft leider nicht.

 

Die RUS-Policy ist doch dann überall gleich, oder?

 

Gruss AmiArts

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...