hallo,
ich habe folgendes problem und momentan leider keine lösung dafür...
ich habe eine arbeitsgruppe mit 5 pc´s (4 x xp pro & 1 x w2k pro) in einem peer-to-peer netzwerk. an jedem rechner arbeitet je ein user mit eigenem lokalen account (lokale adminrechte), also insgesamt 5 user. nun sollen auf den rechnern freigaben eingerichtet werden, auf welche nur definierte User der 5 user im netzwerk zugreifen sollen. externe user (aussendienstler), welche mit laptop´s in dem netz sporadisch arbeiten (haben eigenen accounts auf ihren eigenen laptop´s), sollen keinen zugriff auf diese verzeichnisse haben.
wie muss ich die pc konfigurieren? es gibt leider nicht die menükarten "freigabe" & "sicherheitseinstellungen" wenn ich mit der rechten maustaste --> Eigenschaften auf die entsprechenden ordner klicke.
danke schon mal für eure hilfe
ascholz
anmerkung:
(eine w2k / w2003 - domäne ist aus kostengründen leider nicht realisierbar, weil das ad würde mein problem lösen. linus als fileserver ist auch nicht realisierbar)