Jump to content

ascholz

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ascholz

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich hätte da mal ein kleines problem mit einem MSX2000 Server... Und zwar wenn ich einen neuen User im AD erstelle, wird mir zwar angezeigt das der Exchange-Alias & -Postfachspeicher angelegt wird, aber der User bekommt automatisch keine SMTP- oder X.400-Adresse. dies bleibt auch nach längerem warten (>24h) so. Den Recipient Update Service (RUS) hab ich neu installiert und auch die ExchangeDienste mal durchgestartet. Im Eventlog bekomm ich Einträge mit der ID 8142 & 8145. Dadurch wird natürlcih auch kein eintrag im adressbuch erstellt und der User bekommt kein Outlook-Profil... :-( hab schon mal ein bischen bei Microsoft gesucht aber nix konkretes gefunden (ausser hinweise das es mit dem RUS zusammenhängen könnte) Daten: Windows 2000 Srv / SP4 und MSX 2000 / SP3 vieleicht kann mir einer helfen, wäre spitze... Danke ascholz
  2. Windows XP Pro (aber nur im W2K-Look) & manchmal Linux (nur unter VMWare)
  3. only Opera 7.x @ Windows & Linux
  4. joa.. DANKE DIR !!! nun funktioniert es... gruß ascholz
  5. hallo, ich habe folgendes problem und momentan leider keine lösung dafür... ich habe eine arbeitsgruppe mit 5 pc´s (4 x xp pro & 1 x w2k pro) in einem peer-to-peer netzwerk. an jedem rechner arbeitet je ein user mit eigenem lokalen account (lokale adminrechte), also insgesamt 5 user. nun sollen auf den rechnern freigaben eingerichtet werden, auf welche nur definierte User der 5 user im netzwerk zugreifen sollen. externe user (aussendienstler), welche mit laptop´s in dem netz sporadisch arbeiten (haben eigenen accounts auf ihren eigenen laptop´s), sollen keinen zugriff auf diese verzeichnisse haben. wie muss ich die pc konfigurieren? es gibt leider nicht die menükarten "freigabe" & "sicherheitseinstellungen" wenn ich mit der rechten maustaste --> Eigenschaften auf die entsprechenden ordner klicke. danke schon mal für eure hilfe ascholz anmerkung: (eine w2k / w2003 - domäne ist aus kostengründen leider nicht realisierbar, weil das ad würde mein problem lösen. linus als fileserver ist auch nicht realisierbar)
×
×
  • Neu erstellen...