Jump to content

Wie SMTP Connector an User bzw. Absenderadresse binden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in Anlehnung an diesen Thread, der mittlerweile etwas unübersichtlich ist, hier einmal meine seperate Frage. Ich hoffe, das ist ok.

Ich habe nun zwei SMTP Connectoren eingerichtet. Einer für die Absenderadresse contact@dvd-universum.com und einen für Freundin@web.de

Nur wie kann ich angeben, dass die eine Adresse, also der eine User über SMTP Connector 1 und der andre über SMTP Connector zwei versendet?

Ich habe es schon mit den Empfangseinschränkungen probiert, also dem User, der über den Connector versenden soll, authorisiert und den anderen auf die "Nachricht ablehnen von:" Liste gesetzt. Aber das scheint den CLient reichlich wenig zu interessieren. Er versendet dennoch fleissig über den ersten Connector, der im Adressbereich als Kosten "1" stehen hat.

Ändere ich diese "1" in eine "2" und gebe dem anderen Connector, der vorher nicht berücksichtigt wurde, die "2", versenden beide wiederum über den, welcher als Kosten "1" hat.

Hui, ich hoffe, es ist klar geworden, was ich meine.

 

SpecialK

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
  • 1 Monat später...

hi specialk oder lordgolo,

 

 

kannst du mir auch mal die einrichtung deiner beiden connectoren verklickern? habe auch zwei, aber irgendwie wolln se nicht. wir haben beide gmx-adressen. der eine connector ist für mich angelegt mit meinen anmeldedaten, der andere für meine freundin mit ihren anmeldedaten. dann habe ich jeweils den einen user berechtigt und den anderen abgelehnt und umgekehrt....hmmmm :confused:

 

kannst du mir screenshots mailen? habe ich was im adressraum falsch drin??

 

was muss im virtuellen smtp server stehen, was in der default policy der empfängerrichtlinie?

 

danke mal im voraus

 

andy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habt Ihr diesen Key in der Registry eingetragen?

 

Auch wenn Sie Restriktionen auf einen SMTP-Connector legen, werden diese von Exchange nicht verwendet. Sie müssen dazu erst auf den Bridgehead-Servern des Connectors einen Reg-key setzen:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE/System/CurrentControlSet/Services/Resvc/Parameters/

 

Value Name: CheckConnectorRestrictions

Data Type: REG_DWORD

Radix: Hexadecimal

Value: 1

 

Ansonsten stehen Eure Einträge nutzlos im SMTP-Connector, da Exchange Diese ignoriert!

 

Gruß Tallasar

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...