Jump to content
Sign in to follow this  
moksef

DFÜ-Netzwerk unter Windows2000 verschwindet nach Abmeldung

Recommended Posts

Hallo,

ich bastele seit einigen Tagen an meiner DFÜ-Einstellung unter Windows2000 und finde keine Lösung.

Problem: ich kann über "Start/Einstellungen/Netzwerk- und DFÜ-Verbindung, problemlos eine DFÜ-Verbindung herstellen. Solange ich angemeldet bin, kann ich die Verbindung trennen und wiederherstellen so oft ich will, melde ich mich aber ab, verschwinden die DFÜ-Einstellungen, d. h. sie werden (wahrscheinlich) auf meinem Profile nicht gespeichert. Die Netzverbindungsdienst bzw. RAS-Netzwerkverbindungsdienst sind gestartet und auf "Automatisch" gestellt.

Hinweis: Dieselben Einstellungen auf einen anderen Rechner werden sauber gespeichert und ich kann nach jeder Anmeldung meine Verbindung herstellen.

Frage: wer kann helfen, wer hat eine Idee

Vielen Dank im Voraus

moksef

Hallo und willkommen im Board :)

Werden denn andere Änderungen am Profil gespeichert? Handelt es sich um einen Alleisthenden Rechner (bzw. Arbeitsgruppe) oder eine Domäne mit servergespeicherten Benutzerprofilen?

grizly999

Konsole oeffnen, folgendes eingeben:

regsvr32 netman.dll

regsvr32 netcfgx.dll

regsvr32 netshell.dll

-> einmal neustarten

Microsoft Knowledge Base:

254631 Some Network and Dial-Up Connections Icons May Be Missing

Gruss

Dominik

Hallo Domink,

zunächst, vielen Dank für Deine prompten Bemühungen.

Ich habe die drei von Dir genannten DLL'S über Dos-Fenster gestartet, Rechner rebootet, nochmal angemeldet, leider keine Veränderungen, alles beim alten :-(

Übrigens: ich besitze die Admi-Rechte, die Service-Pack 4 ist installiert -nur mal als Info -

Gruss

moksef

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.