Jump to content
Sign in to follow this  
moksef

DFÜ-Netzwerk unter Windows2000 verschwindet nach Abmeldung

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bastele seit einigen Tagen an meiner DFÜ-Einstellung unter Windows2000 und finde keine Lösung.

 

Problem: ich kann über "Start/Einstellungen/Netzwerk- und DFÜ-Verbindung, problemlos eine DFÜ-Verbindung herstellen. Solange ich angemeldet bin, kann ich die Verbindung trennen und wiederherstellen so oft ich will, melde ich mich aber ab, verschwinden die DFÜ-Einstellungen, d. h. sie werden (wahrscheinlich) auf meinem Profile nicht gespeichert. Die Netzverbindungsdienst bzw. RAS-Netzwerkverbindungsdienst sind gestartet und auf "Automatisch" gestellt.

 

Hinweis: Dieselben Einstellungen auf einen anderen Rechner werden sauber gespeichert und ich kann nach jeder Anmeldung meine Verbindung herstellen.

 

Frage: wer kann helfen, wer hat eine Idee

Vielen Dank im Voraus

moksef

Share this post


Link to post

Hallo und willkommen im Board :)

 

Werden denn andere Änderungen am Profil gespeichert? Handelt es sich um einen Alleisthenden Rechner (bzw. Arbeitsgruppe) oder eine Domäne mit servergespeicherten Benutzerprofilen?

 

 

grizly999

Share this post


Link to post

Konsole oeffnen, folgendes eingeben:

 

regsvr32 netman.dll

regsvr32 netcfgx.dll

regsvr32 netshell.dll

 

-> einmal neustarten

 

Microsoft Knowledge Base:

254631 Some Network and Dial-Up Connections Icons May Be Missing

 

 

Gruss

Dominik

Share this post


Link to post

Hallo Domink,

 

zunächst, vielen Dank für Deine prompten Bemühungen.

 

Ich habe die drei von Dir genannten DLL'S über Dos-Fenster gestartet, Rechner rebootet, nochmal angemeldet, leider keine Veränderungen, alles beim alten :-(

Übrigens: ich besitze die Admi-Rechte, die Service-Pack 4 ist installiert -nur mal als Info -

 

Gruss

moksef

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...