Jump to content
Sign in to follow this  
Joe

TrendMicro CSM-Suite 2.0 SMB-Dienste und Backup

Recommended Posts

Hi

 

beendet Ihr bei einer Vollsicherung eines Win2k3-Servers die CSM-Dienste oder lasst Ihr sie laufen? Welche Dienste sollte man beenden (OfficeScan und Scanmail ist inst.)? In welcher Reihenfolge?

 

Bei CA hatte ich die Erfahrung gemacht, dass sich der Realtime-Dienst bei uns früher oder später aufgehängt hat, wenn man ihn während einer SIcherung nicht beendet hat. War letztlich auch ein Tipp vom CA-Support...

 

Gruss

 

Jochen

Share this post


Link to post

Hallo,

 

bei OfficeScan musst Du den Dienst, soweit ich weiss, nicht beenden. Alle Dateien können im laufenden Betrieb kopiert werden.

 

Bei ScanMail kann ich im Moment keine Aussage treffen.

 

User7070

Share this post


Link to post

bei OfficeScan musst Du den Dienst, soweit ich weiss, nicht beenden. Alle Dateien können im laufenden Betrieb kopiert werden.

Das konnte man bei CA AntiVirus auch. Nur hat sich irgendwann der Dienst aufgehängt (vielleicht hatte er einen Überlauf in der Anzahl der gescannten Dateien - ich weis es nicht). Nachdem wir diesen Dienst bei der Sicherung deaktiviert hatten, lief er problemlos(er) (hat sich trotzdem noch - wenn auch seltener - aufgehängt) Deshalb die Frage. Bei CA Antivirus war es kein separater Dienst für Dateien/Exchange, deshalb auch die Frage wegen ScanMail.

 

Gruss

 

Joe

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...