Jump to content
Sign in to follow this  
netzrate

Windows 2000 Server Problem mit Sicherheitsrichtlinie

Recommended Posts

Guten morgen zusammen,

 

ich habe vor kurzem meinen "großen" Server abgeschaltet (hat zuviel Strom gezogen :D ) und bin auf einen kleinen HP-Netserver umgestiegen.

Dort habe ich, wie vorher auch, Windows 2000 Server mit SP-4 aufgespielt. Danach habe ich ADS eingerichtet und dann die Patche aus dem Internet nachgezogen.

Nun habe ich immer diese komische Fehlermeldung hier:

 

3.JPG

 

Ich habe bereits hier im Forum einige Lösungsansätze gefunden, jedoch kam dann das nächste Problem beim Aufruf der Sicherheitsrichtlinie für den DC:

 

1.JPG

 

2.JPG

 

In die DAS komme ich jedoch noch rein, aber in den poledit nicht???

 

An Software ist das folgende auf dem Server:

AVM Fritz (Fritzfax ect.)

HP-Tools welche sich im IIS einbinden

APC Power Cute

Technisat DVB Software

TDSLviaSat Proxy

Elsa-Lanmonitor für den Router

 

Der Server ist an der IP 10.10.1.1 Mask. 255.0.0.0 und leitet die Pakete an den Router weiter. Dafür muste ich (lt. der Elsa anleitung) den Punkt >.< Eintrag im DNS löschen um die Weiterleitung aktivieren zu können.

Ein DHCP ist auch eingerichtet.

Aja, die Technisat Karteläuft auf einer 192.168.xxx Adresse, das ganze funktioniert auch bisher einwandfrei, nur diese einträge sind nicht so schön und was mich dann noch mehr ärgert ist das ich nicht mehr das Snap-in aufrufen kann...???

 

Ich habe auch keine Lust den Server nochmal neu auf zu setzten, wer weiß rat? Die ADS nochmal "rausreißen" und neu reinhängen dürfte wohl auch nicht die Lösung sein oder doch?? :confused:

 

Vielen Dank für Eure Antworten

 

Gruß aus der Eifel

Michael :)

Share this post


Link to post

Hi und welcome!!

 

War der "alte" der einzige DC in der Domäne oder gab's noch andere?

Ich vermute, das war der PDC-Emulator, denn der wird standartmässig kontaktiert, um änderungen an Policies (egal, ob Poledit oder GPO) vorzunehemen. Wenn du den einfach abschaltest, wird der "neue" nicht automatisch auch der neue PDC-Emulator!

 

 

Ausserdem, deine Screenshots sind etwas arg Gross!! Unser Server läuft auf Hochtouren. Das nächste Mal verwende doch bitte "ATL GR & PRT SC" um nur das aktive Fenster zu kopieren, oder schneide die Screens zurecht/nimm etwas weniger Qualität beim Konvertieren, wenn der Einsatz wirklich nötig ist!! ;)

 

Gruss

 

 

P.S.: Verigiss das mit den Screens, liegen ja auf deiner HP! :)

Share this post


Link to post

Hallo Velius,

danke für die Hinweise, ich schätze aber mal das ich inzwischen den Fehler gefunden habe:

Die DVB-Karte war auf der IP 192.168.222.222 eingerichtet und hatte sich auch im DNS so eingetragen als Server :confused: keine Ahnung warum.

Letzten endes hatte ich dann auch keine Lust mehr noch weiter zu suchen, auf dem Server waren sowieso noch keine Daten ;)

Also habe ich Ihn nun doch platt gemacht und neu aufgesetzt, im moment läuft die ADS installation :D

Mal schauen, noch Service-Pack drauf, Patchen, und dann gehts an die Freigaben ect.. wird also eine lange nacht, egal, kommt sowieso nichts in der Glotze :)

 

Danke nochmal, ich werde hier demnächst öfter auftauchen, hier findet man wirklich gute Hinweise wenn man Fehler sucht...

 

Gruß aus der Eifel

Michael

 

PS: Ja, das mit den Screen-Shoots ist mir auch aufgefallen, aber Trafic spielt bei uns keine rolle, wir haben einen eigenen Server wo nur unser Forum drauf läuft, und da kommen wir an die 50GB freitrafic sowieso nicht dran :D

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...