Jump to content

Paßwortschutz von Ordnern im Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei uns im Netzwerk gab es Zeitweise durch User Probleme mit dem Zugriff auf Ordner, für die Sie eigentlich nicht berechtigt waren (selbstverschuldet; System OK). Um hier die Möglichkeit, auch für den Administrator,

eines Zugriffs auf nicht erlaubte Ordner zu unterbinden, suche ich eine Lösung, mit der der User selbst seinen Ordner mit einem Paßwort versehen kann (hauptsächlich auf dem Netzlaufwerk).

Dieser Ordner sollte dann auch nur mit diesem Paßwort zu öffnen sein. Es darf keine Besitzübernahme durch den Admin oder sonstiges mehr möglich sein.

Die Gefahr, daß bei Vergessen des Paßwortes die Daten nicht mehr einegsehen werden können, ist mir logischerweise bekannt.

Allerdings kam diese Anforderung von weiter oben :-)

Am System, z.B.: über eine Richtlinie, möchte ich eigentlich nichts zusammenbiegen, das ist mir zu heikel ;-)

Hat jemand vielleicht eine Idee?

 

 

Gruß und Danke

 

Misco

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

das mit dieser Programmlösung habe ich mir auch schon überlegt, ist aber nicht so toll, denn wenn der User den Ordner benutzen möchte, muß gewährleistet sein, daß er an dem Platz, an dem er sitzt dieses Programm installiert hat.

 

Bei der Modifikation über die Sicherheitseinstellung habe ich aber als Administrator jederzeit wieder die Möglichkeit den Besitz zu übernehemn.

 

Dieses Tool "Folder Lock" kenne ich noch nicht, die HP schau ich mir mal an. Am Besten wäre wie gesagt eine globale Lösung.

 

Gruß

Misco

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...