Jump to content

Unklarheiten vor Prüfung 70-270


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich will heute die 70-270 ablegen und hab noch ein paar Fragen, zu denen ich

widersprüchliche Aussage in unterschiedlichen Büchern gefunden habe.

Wäre äußerst hilfreich, wenn ihr mir schnell helfen könntet:

 

1. Wie können Treibersignaturen überprüft werden?`

 

a) mit Sigverif.exe

b) im Gerätemanager bei den Treiberinfors für das Gerät

 

>>Ich dachte beides, aber das Buch sagt nur a)???

 

2. Welche Einschränkungen gibt es für Benutzerkonten ohne PW.

 

a) können sich nur lokal anmelden

b) können sich nicht an Domäne anmelden

 

>> ich dachte nur a), Buch sagte beides???

 

3. Was passiert, wenn sie ICF für eine Verbindung aktivieren?

 

a) clients werden bei zugriff auf ihren rechner beeinträchtigt

b) sie können sich nicht mehr im Firmen VPN einwählen

 

>>ich dachte nur a), Buch sagt beides???

 

4. Wo speichert WinXP seine Passwortinfos

 

Lösung: Credential Manager: Was is denn das???

 

 

------

Wäre super, wenn ihr ein paar Sachen klarstellen könntet.

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo x-ray,

 

zu Deinen Fragen:

 

Frage 1)

Nur a) ist richtig. Mit dem Gerätemanager kannst Du die Version der installierten Treiber sehen. Die digitale Signatur (Schutz gegen Veränderung) kann damit nicht geprüft werden.

 

Frage 2)

Beides ist richtig, da a) und b) letztendlich das gleiche aussagen. Wenn ich mich nur lokal anmelden kann, kann ich mich logischerweise nicht an einer Domäne anmelden.

 

Frage 3)

Beides ist richtig. Bei aktivierter Firewall werden alle Pakete abgefangen, die nicht als Antwort auf eine Anfrage ankommen. Es kommen also keine Pakete durch, die die VPN-Gegenstelle (der Server) "von sich aus" sendet. Dadurch werden einige wichtige Netzwerkfunktionen gestört, wie z.B. die gemeinsame Nutzung von Dateien.

 

Frage 4)

Hier kann ich Dir auf die Schnelle leider nicht helfen.

 

Viel Erfolg bei Deiner Prüfung,

kobalt

Link zu diesem Kommentar

Hallo x-ray,

 

zu Deinen Fragen:

 

Frage 1)

Nur a) ist richtig. Mit dem Gerätemanager kannst Du die Version der installierten Treiber sehen. Die digitale Signatur (Schutz gegen Veränderung) kann damit nicht geprüft werden.

 

Frage 2)

Beides ist richtig, da a) und b) letztendlich das gleiche aussagen. Wenn ich mich nur lokal anmelden kann, kann ich mich logischerweise nicht an einer Domäne anmelden.

 

Frage 3)

Beides ist richtig. Bei aktivierter Firewall werden alle Pakete abgefangen, die nicht als Antwort auf eine Anfrage ankommen. Es kommen also keine Pakete durch, die die VPN-Gegenstelle (der Server) "von sich aus" sendet. Dadurch werden einige wichtige Netzwerkfunktionen gestört, wie z.B. die gemeinsame Nutzung von Dateien.

 

Frage 4)

Hier kann ich Dir auf die Schnelle leider nicht helfen.

 

Viel Erfolg bei Deiner Prüfung,

kobalt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...