Jump to content

Installation mir RIS + spez. Benutzereinstellungen für alle User


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

ich installiere meine client´s mit ris. (funktioniert bisher prima)

für meine xp client´s möchte ich nun nach der installation bestimmte einstellungen für alle benutzer haben:

 

- art der anmeldung

- anzeige aller dateien

- schnellstartleiste anzeigen

- klassisches starmenü

- inaktive symbole ausblenden

- visuelle effekte ändern

...

 

die pc´s sind (und sollen auch) nicht in der domäne aufgenommen (werden) !! gruppenrichtlinie mittels ad fällt damit wohl flach.

 

wie kann ich diese änderungen für alle benutzer in den installationsvorgang mit ris einbinden ?

hat jemand eine idee ?

 

vielen dank im voraus

 

gruß

 

*******deluxe

Link zu diesem Kommentar

hi gr@mlin,

 

vielen dank für die antwort.

ich erstelle eigentlich kein abbild, sondern lasse die cd in ein verzeichnis kopieren. allerdings gibt´s da dann keine profile verzeichnisse.

wäre wahrscheinlich nur nachträglich und manuell möglich. (wenn´s nicht anders funktioniert - o.k.).

 

gibt´s da keine probleme wegen admin spez. rechten, die ein normaler user dann nicht hat ???

 

was genau unterscheidet sich vom admin profil und user profil ?

Link zu diesem Kommentar

Bei einer Unatteded Installation hast du im $OEM$ Verzeichnis eine Datein CMDLINES.TXT.

Dort kannst du einen Eintrag hinzufügen der z.B. eine Reg Datei ausführt.

 

[Commands]

"regedit.exe /s user.reg"

 

Alle Einstellungen die dort am HKEY_CURRENT_USER vorgenommen werden landen später

im Default User und damit natürlich bei jedem neu angelegten User.

 

thorgood

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...