Jump to content
Sign in to follow this  
Chaser

wlan unter W2K3 einrichten

Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe hier in unserm kleinen büro versucht einen kleinen Server einzurichten mit W2K3 SBS. Im Büro stehen 4 Rechner und ein Notebook welches über Wlan verbunden werden soll.

Ich habe im Server eine 11MBit Wlan karte eingesteckt um die verbindung zum Notebook herzustellen.

Ich hab alles installiert und die 4 Rechner greifen auch wunderbar auf den Server drauf zu, bekommen via DHCP eine IP und übernehmen auch alle die Benutzerrichtlinien.

Das einzige was nicht klappt ist die Verbindung über WLAN. Ich hab keine Ahnung wie ich auch nur die Verbindung herstellen kann. Ein Menü wie bei XP hab ich leider unter den Netzwerkverbindungen nicht, indem ich das drahtlose netzwerk auswähle bzw. es erstelle etc. Ich kann nur die Karten einstellung konfigurieren.

Ich hab schon probiert in den Richtlinien vom Server unter Wlan das ganze einzustellen aber keine Reaktion. Ich verzweifel langsam. Ich steig einfach nicht dahinter.

 

BITTE HELFT MIR

 

Danke schon im Vorraus für eure Hilfe

 

Chaser

Share this post


Link to post

wenn das nur eine wlan karte ist brauchst du ja auch noch einen access point. versuch mal die Karte im Ad-Hoc Modus statt Infrastructur laufen zulassen. So sollte die WLAN Karte auch ohne AccessPoint laufen.

Share this post


Link to post

Ich danke dir ja für den Tipp, aber mir ist schon bewußt das die Karte im Adhoc Modus laufen muß.

 

Meine Problem ist das: Wo und wie ich das einrichte. Ich such das Menü bzw. die entsprechende Richtlinie. Kein plan ob es vielleicht auch um RAS zu finden ist.

 

Díe Funktionsarten sind mir klar. Ich hatte das ganze auch schon unter XP am laufen. Es gibt nur halt diese Einstellung nicht unter 2003 Server

 

Chaser

Share this post


Link to post
Guest denic

Welche WLAN Netzwerkkarte verwendest Du in Deinem SBS 2003 Server. Habe diese Woche mir eine DLINK G520 WLAN Karte für meinen Fujitsu-Siemens Econel 40 Server gekauft und installiert. Die Karte wird auch einwandfrei in das System eingebunden. Lediglich die DLINK Utility Software zum Konfigurieren der WLAN Parameter startet nicht.

Sollte man das SP1 RC installieren um die WLAN Konfiguration von Windows zu nutzen?

 

Dennis

Share this post


Link to post

du musst für die einrichtung von wlan und wlanrichtlinien auf einem w2k3 server das sp1 rc für w2k3 server installieren. danach sollte es kein prolem mehr sein, die karte einzurichten

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...