Jump to content

Netzwerkumgebung mal schnell, mal langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi..

ich habe ein problem mit dem anzeigen meiner netzwerkumgebung.. es sind 2 rechner (beide XP SP2, statische IP´s) über einen hub miteinander verbunden.. der hub geht ans dsl modem..

wenn ich keine internetverbindung herstelle und auf "arbeitsgruppencomputer anzeigen" klicke, zeigt er mir sofort beide rechner an.. geht rasend schnell.. aber sobald ich verbindung ins internet habe, und dann drauf klicke, dauert es bestimmt 30 sekunden, bis mir die rechner in der netzwerkumgebung angezeigt werden.. das gleiche problem tritt auf, wenn der 2te rechner nicht an ist oder ich ihn vom hub trenne.. sobald ich eine internet verbindung habe, wird die netzwerkumgebung total lahm.. jemand ne idee woran das liegen kann?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Du hast da evtl. ein Routing Problem, das nur dann auftritt, wenn Du ins Internet gehst. Überprüf doch mal Deine Einstellungen der Netzwerkarten. Ebenso solltest Du mal Deine Routingeinträge überprüfen. Mit dem Befehl route print in der Kommandozeile, kannst Du die eingetragenen Routen der beiden Rechner überprüfen. Schau mal, ob Du dort unterschiede entdeckst. Evtl. hakt dort ein Eintrag.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...