Jump to content
Sign in to follow this  
Mr. Green

Symantec Enterprise Security Architecture

Recommended Posts

Schönen guten Tag,

 

hat jemand Erfahrung mit "Symantec Enterprise Security Architecture"?

 

Ich versuche gerade, eine Teststellung aufzubauen, aber irgendwie findet der Client (WinXP mit Symantec Client Security) den Server nicht.

 

Ich habe einen Windows2k-Server mit SP4. Darauf habe ich SESA installiert (SESA-Manager, SESA-Verzeichnis, SESA-Datastore, etc.).

 

Dann habe ich einen WinXP-Client aufgesetzt und wollte darauf Symantec Client Security installieren. Wenn ich bei der Installation jedoch den verwalteten Modus auswähle und den Server angeben muss, kommt immer die Meldung, dass er nicht gefunden werden kann (Ping funktioniert, hab´s auch schon über IP-Adresse versucht).

 

Muss ich vielleicht auch noch den Anti-Virus-Server von der Client-Security-CD installieren? Oder übernimmt diese Aufgabe der SESA-Server?

 

Hab mit zwar schon das Handbuch durchgelesen, aber wirklich schlau werde ich daraus nicht.

 

Wäre wirklich cool , wenn mir einer ein paar Tips oder Erfahrungsberichte geben könnte.

 

Vielen Dank im Vorraus,

 

Mr. Green

Share this post


Link to post

Hi!

 

Auf dem Client brauchst Du keine CD!

 

Auf dem Server gibt es einen Ordner für das Clientsetup!

 

So kenne ich das eigentlich von Symantec.

Share this post


Link to post

Hallo Günter,

 

sorry, dass ich erst jetzt wieder auf deine Antwort eingehe.

 

Plötzlich waren andere Dinge wichtiger (ja, ich hatte auch Urlaub) ;-)

 

Stimmt, ich kann Anti-Virus über den Server auf den Clients installieren. Allerdings wird keine Firewall installiert.

 

Auf dem Server läuft jetzt folgendes:

 

Client-Security Server

Firewall-Administrator

AMS-Administrator

Quarantäne-Administrator

Symantec Management Console

 

Ich klicke dann in der Symantec Management Console auf "Client-Installation", wähle den entsprechenden Client aus und dann wird Anti-Virus installiert.

 

Wie bekomme ich es denn hin, dass auch die Symantec Firewall installiert wird. Die gehört ja eigentlich zu dem Programm "Client-Security" mit dazu oder.

 

Wenn ich die Client-Security lokal von der CD installiere, dann ist ja auch die Firewall mit drauf.

 

Thanks.

 

Mr. Green

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...