Jump to content
Sign in to follow this  
Marco_He

SMTP-Problem Windows Webserver 2003

Recommended Posts

Hello User :)

 

ich hab mal wieder ein Problem. Und zwar will ich den SMTP-Dienst unter Windows 2003 Webserveredition einrichten. Hab es auch schon mal versucht und in Outlook Express ein Konto eingerichtet. Allerdings bekomme ich beim Senden der Nachricht diesen Fehler:

 

"Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "admin@marco-hellwig.de". Betreff 'sdfhg', Konto: 'm.hellwig', Server: 'ds80-237-203-198.dedicated.hosteurope.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.1 Unable to relay for admin@marco-hellwig.de', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79"

 

Was muss ich richtig einstellen?

Share this post


Link to post

So wie das aussieht wird Deine Domäne bei Hosteurope gehostet und deren DNS lässt Dich nicht relayen.

 

Lösung:

1. POP Abruf bei Hosteurope bevor Du sendest

 

2. öffentliche IP + A-Record für Deinen Server beantragen über DNS senden

 

Jochen

Share this post


Link to post

Danke, das hatte ich schon gemacht, allerdings hatte ich auf dem Server eine feste IP-Adresse zugewiesen. Das habe ich jetzt geändert und es läuft :)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...