Jump to content

DNS-Auflösung funtz net


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab nen ziemliches Problem, wo ich momentan so nicht weiter komme, vielleicht hat ja jemand noch eine Idee...

 

Also erstmal eine kurze Einleitung:

 

es sind zwei clients über nen dsl-router verbunden.

Client A - IP 192.168.2.2 GW:192.168.2.1 DNS 194.25.2.129

Client B - IP 192.168.2.4 GW:192.168.2.1 DNS 194.25.2.129

DSL Router - 192.168.2.1

 

Ip-Adressen sind fest vergeben.

 

Client A hat keine Probleme ins Netz zu kommen und zu surfen etc.

 

Client B hatte 2 Trojander die ich entfernt hatte (Krepper, Tr/dltr.Purscan)

 

 

Problem :

 

Client B konnte erst keinen Ping nach extern, intern und auf sich selber absetzten, es kam immer Fehlermeldung 65. Dies lag jedoch an Zonealarm, nach neuinstallation von Zonealarm, kann ich extern, intern und mich selber auch anpingen. Das einziger was jetzt nicht funzt ist die DNS-Auflösung. Bekomme einfach keine Antwort, kann den eingetragenen DNS-Server zwar anpingen, aber wenn ich ein nslookup mache auf die 194.25.2.129 bekomme ich als Antowrt Server Unknown. Surfen funzt natürlich auch nicht usw.

 

Hab schon Zonealarm deinstalliert und wieder neuinstalliert, dann die Netzwerkkarte neuinstalliert, Service Pack 2 für XP installiert....

Komme aber leider nicht weiter....

 

 

Falls noch jemand einen TZipp für mich hat, wäre ich sehr dankbar da ich den PC nicht unbedingt neuinstallieren wollte.

 

 

Danke

 

Gruß

 

Timo

Link zu diesem Kommentar

1. Wenn du SP2 und damit die Windowsfirewall UND Zonealarm laufen hast, möchtest du dich entscheiden. Zwei Firewalls auf einem System sind ebensowenig gut wie zwei Virenscanner. Die hacken sich gegenseitig die Füsse weg.

 

2. Wenn du Trojaner auf dem System hattest und das System produktiv einsetzen willst und dir etwas an Sicherheit liegt, dann installier neu. Das System war einmal korrumpiert, du weißt nie, was noch auf der Kiste schlummert und erst später zum Vorschein kommt oder sich schon fest eingenistet hat. Auf jeden Fall hast du jetzt ein bestehendes Risiko, was von dieser Maschine ausgeht, nicht nur für dein Netz, sondern auch für andre Maschinen, mit denen du im Netz kommunizierst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...