Jump to content

TimoK.

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von TimoK.

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Folegendes hab einen relativ neuen PC mit Windows XP SP1, desweiteren betreibe ich an dem PC 4 USB Speichersticks und ein USB WLan Adapter der Telekom (T-Sinus ???) Seit kurzem werden nun aber meine USB Speichersticks nicht mehr erkannt, kurz zuvor hatte er auch die Verbindung zum WLan Adapter verloren, der funktioniert jetzt jedoch wieder, leider die Speichersticks nicht. Wenn ich die Speichsticks anschließe will Windows Treiber haben, obwohl SP1 installiert ist. Die Speichersticks sind von verschiedenen Herstellern. Hab jetzt schon folgendes ohne Erfolg durchgeführt - USB Treiber alle deinstalliert und neuinstalliert - Service Pack 2 installiert hat jedoch nichts gebracht, wäre sehr froh wenn jemand noch einen Tipp für mich hätte... Danke Gruß Timo
  2. Hallo NG, hab nen kleines Problem mit unserem SBS 2003 und Exchange. Soweit ich aber gelesen hab scheint es ein Problem des Pop-Connector zu sein. Es ist so, wenn E-Mails von extern zu zwei interne Empfänger als CC gesendet wird, erhalten die diese E-Mail doppelt. Jetzt hab ich aber in anderen NG schon gelesen das es ein Problem des Pop-Connector des SBS 2003 ist. Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu umgehen, vielleicht durch Einsatz eines anderen Pop-Connectors. Könnte ich dann auch den Intervall des Pop-Abrufs von 15min herabsetzten?? Kenne mich leider noch nicht so gut aus mit Exchange, wäre über eine Antwort sehr dankbar..... Gruß Timo
  3. Hallo, hab nen ziemliches Problem, wo ich momentan so nicht weiter komme, vielleicht hat ja jemand noch eine Idee... Also erstmal eine kurze Einleitung: es sind zwei clients über nen dsl-router verbunden. Client A - IP 192.168.2.2 GW:192.168.2.1 DNS 194.25.2.129 Client B - IP 192.168.2.4 GW:192.168.2.1 DNS 194.25.2.129 DSL Router - 192.168.2.1 Ip-Adressen sind fest vergeben. Client A hat keine Probleme ins Netz zu kommen und zu surfen etc. Client B hatte 2 Trojander die ich entfernt hatte (Krepper, Tr/dltr.Purscan) Problem : Client B konnte erst keinen Ping nach extern, intern und auf sich selber absetzten, es kam immer Fehlermeldung 65. Dies lag jedoch an Zonealarm, nach neuinstallation von Zonealarm, kann ich extern, intern und mich selber auch anpingen. Das einziger was jetzt nicht funzt ist die DNS-Auflösung. Bekomme einfach keine Antwort, kann den eingetragenen DNS-Server zwar anpingen, aber wenn ich ein nslookup mache auf die 194.25.2.129 bekomme ich als Antowrt Server Unknown. Surfen funzt natürlich auch nicht usw. Hab schon Zonealarm deinstalliert und wieder neuinstalliert, dann die Netzwerkkarte neuinstalliert, Service Pack 2 für XP installiert.... Komme aber leider nicht weiter.... Falls noch jemand einen TZipp für mich hat, wäre ich sehr dankbar da ich den PC nicht unbedingt neuinstallieren wollte. Danke Gruß Timo
  4. Hi Günther, super schönen Dank für die schnelle Antwort, hab ziemlich lange danach gesucht! Nochmals schönen Dank!!!! Gruß Timo
  5. Hallo, habe folgendes Problem bei einem Kunden es sieht folgendermaßen: zum einen ist die Domäne fürs interne mailing xyz@domain.local zum externen Versand ist die xyz@domain.de vorhanden. Mein Problem ist nun aber das ich an einige externe Mitarbeiter mit der xyz@domain.de keine Mails rausbekomme. Der Postmaster bekommt immer eine Unzustellbar Nachricht vom Server. Ich habe die E-Mail Adressen auch in den Empfängerrichtlinien eingetragen, hab ich noch zufällig was vergessen, oder warum gehen die mails nicht raus??? Danke Gruß Timo
×
×
  • Neu erstellen...