Jump to content

Redirectordienst Fehler (3019) seit Update auf SP2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und herzlich willkommen zu meinem ersten Beitrag :)

 

Ich habe hier einen Windows 2003 Server mit AD, DHCP, DNS, Freigaben usw.

 

Auf den Server loggen sich nur Windows XP Clients ein. Ich habe nun ein die Clients mit dem Service Pack 2 geupdatet. Seitdem erhalte ich folgende Fehlermeldung in der Eventlog:

 

Der Redirectordienst konnte den Verbindungstyp nicht erkennen.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

EventID: 3019

 

Folgendes aus der Knowledgebase:

 

The event can occur in any of the following situations:

 

* The first time that you connect to a mapped drive after you log on.

* The first time that you connect to the mapped drive after the computer resumes from Hibernation mode.

* The first time that you use a local network share after your computer is automatically disconnected from the mapped drive by using the autodisconnect feature.

 

--------

 

Bei mir tritt der Fehler aber permanent auf. Sobald ein Zugriff auf eine Freigabe erfolgt, steht ein weiterer Eintrag in der Eventlog.

 

Wenn ich allerdings von console zugreife tritt der Fehler nicht auf!

 

Ich habe mich nun schon durch folgenden Thread gelesen:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=22338&highlight=Redirectordienst

 

Leider ohne Erfolg!

 

Es kann eigentlich nur am SP 2 liegen, da ein Client mit SP1 diese Fehlermeldung nicht hat!

 

Hat jemand vielleicht eine Idee oder tritt bei jemanden der selbe Fehler auf?

 

Danke für eure Hilfe!

 

Gruß,

 

silentreader84

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...