Jump to content

silentreader84

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von silentreader84

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, folgendes Problem: Nach einem Tausch der Netzwerkkarte auf dem Domaincontroller (Windows 2003 AD) gab es erhebliche Probleme mit dem DNS Dienst. Darauf hin wurde der DNS-Dienst neu installiert (Meiner Meinung nach ein großer Fehler) Ergebnis der ganzen Geschichte: die msdcs Zone ist weg. Gibt es eine Möglichkeit diese Zone wieder herzustellen? Das dnseventlog ist jetzt mit der Fehlermeldung 4015 zugemüllt: ------------------ DNS-Server hat einen kritischen Fehler im Active Directory ermittelt. Stellen Sie sicher, dass das Active Directory ordnungsgemäß funktioniert. Die erweitere Fehlerdebuginformation (die eventuell leer ist), ist "". Die Ereignisdaten enthalten den Fehlercode. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. -------------- Bin für jede Hilfe dankbar! Gruß, silentreader
  2. Hi! Ich habe heute noch weiter im Netz recherchiert und konnte dazu leider keine Lösung finden. Allerdings hab ich mehrere Leute gefunden, die seit dem Update auf SP 2 mit diesem Problem kämpfen! Vielleicht äußert sich ja Microsoft in nächster Zeit darüber! mfg, silentreader84
  3. Hallo und herzlich willkommen zu meinem ersten Beitrag :) Ich habe hier einen Windows 2003 Server mit AD, DHCP, DNS, Freigaben usw. Auf den Server loggen sich nur Windows XP Clients ein. Ich habe nun ein die Clients mit dem Service Pack 2 geupdatet. Seitdem erhalte ich folgende Fehlermeldung in der Eventlog: Der Redirectordienst konnte den Verbindungstyp nicht erkennen. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. EventID: 3019 Folgendes aus der Knowledgebase: The event can occur in any of the following situations: * The first time that you connect to a mapped drive after you log on. * The first time that you connect to the mapped drive after the computer resumes from Hibernation mode. * The first time that you use a local network share after your computer is automatically disconnected from the mapped drive by using the autodisconnect feature. -------- Bei mir tritt der Fehler aber permanent auf. Sobald ein Zugriff auf eine Freigabe erfolgt, steht ein weiterer Eintrag in der Eventlog. Wenn ich allerdings von console zugreife tritt der Fehler nicht auf! Ich habe mich nun schon durch folgenden Thread gelesen: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=22338&highlight=Redirectordienst Leider ohne Erfolg! Es kann eigentlich nur am SP 2 liegen, da ein Client mit SP1 diese Fehlermeldung nicht hat! Hat jemand vielleicht eine Idee oder tritt bei jemanden der selbe Fehler auf? Danke für eure Hilfe! Gruß, silentreader84
×
×
  • Neu erstellen...