Jump to content

Computer aus AD entfernen schlägt fehl mangels Berechtigung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte meinen Laptop aus der Actice Directory entfernen, da beim eingliedern etwas schief gelaufen ist.

Wenn ich in der AD Verwaltung auf den Rechner Namens "Laptop" klicke, und ihn löschen möchte, kommt nach betsätigter Löschmeldung die Meldung:

Objekt "Laptop" ist ein COntainer und enthält andere Objekte. Sind Sie sicher, dass Sie Objekt "Laptop" und die darin enthaltenen Daten löschen möchten? Dieser Vorgang ist möglicherweise sehr zeitaufwendig, falls "Laptop" eine grosse Auswahl an Objekten enthält

Diese Meldung bestätige ich mit "Ja" und komme dann zu folgender Meldung:

Das Objekt "Laptop" (oder einige der enthaltenen Objekte) konnten aufgrund folgenden Problems nichts gelöst werden:

Zugriff verweigert

Am Server bin ich als Admin eingeloggt.

Diese Meldung kann ich dann nur mit "OK" bestätigen.

Meinen anderen Rechner, den ich eingebunden habe, kann ich ohne Probleme entfernen.

Der Laptop machte aber bereits nach der Einbindung Probleme.

Ich kam nach anmeldung an der Domain weder per Wlan, noch per Kabelverbindung ins Netz. WinXP (als Client) hatte alle Netzverbindungen getrennt. Nur wenn ich mich am lLaptop lokal angemeldet hatte, kam ich ins Netz.

Der Laptop ist nicht an und auch auf keinem anderen Rechner sind freigegebene Ordner von ihm geöffnet.

Wäre für Hilfe dankbar.

 

SpecialK

Link zu diesem Kommentar

hi und willkommen an board!

 

für mich sieht die fehlermeldung so aus, als ob du einen kompletten container löschen möchtest. wenn du nur das computerkonto aus ad entfernen möchtest: rechtsklick auf entsprechendes computerkonto -> löschen.

 

und schau auch mal nach den berechtigungen des containers, in dem sich das computerkonto befindet, ob du das recht hast, das entsprechende objekt zu löschen.

eigenschaften des containers -> sicherheitseinstellungen -> erweitert

 

hast du schon versucht, vom laptop aus aus der domäne auszutreten?

win + pause -> computername -> ändern

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar

Ich komme irgendwie nicht in die Eigenschaften des Containers.

Der Laptop befindet sich im Container "Computers"

Wenn ich auf diesen rechts klicke, kommt nur ein Fenster, in dem ich die Beschreibung ändern kann.

 

EDIT: Hat sich erledigt. Ich habe den Laptop mal in eine andere Organisationseinheit verschoben und diese dann gesamt gelöscht. Das hat gewirkt :)

Habe zwar keine Ahnung, warum, aber es ging ;)

 

SpecialK

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...