Jump to content
Sign in to follow this  
Natascha

Softwareverteilung Works 7.0

Recommended Posts

Hallo und Guten Morgen...

 

ich hab da ein Problem bei der Erstellung eines Works MSI-Paketes. Die Pakete erstelle ich mit WinInstall2003. Jedesmal bei dem "After"-Snapshot bricht er mit einer Fehlermeldung ab, mit der Begründung das er irgendwelche Registry-Einträge (jpg, gif....) nicht konvertieren kann.

Habs dann mal an einem anderen Rechner versucht, dort hat er zwar das MSI-Paket erstellt, allerdings fehlten da irgendwelche Informationen um es zu verteilen.

 

Kann man Works 7.0 überhaupt verteilen?

 

Nicole

Share this post


Link to post

Hallo Natascha

 

Ich würde das Works auf einem Testrechner mal installieren ...

 

msixec /I "name des msi"

 

Und schauen ob es tutet. Es gibt manchmal auch registrykeys (Restorepoints) die lassen sich nicht installieren.

 

Falls alle Funktionalitäten trotzdem gehen, würde ich persönlich das Package einsetzen ...

 

 

Gruss,

 

Matthias

Share this post


Link to post

Hallo Matthias,

 

 

mmh, aber es hat ja am Ende nichtmal geklappt, son MSI-Paket zu erstellen.

Ich hab jetzt nochmal ein völlig neues XP installiert, ohne irgendwelche Installationen oder Registry Einträge! Mal schauen obs dann klappt!

 

Ich komm später auf dich zurück, wenns nicht hinhaut :rolleyes:

 

Bis dann

Share this post


Link to post

Hallo Natascha

 

Ja hat er ein NAI Package (Standartformat von WinInstall) erstellt und dies nur nicht in ein MSI konvertiert ? (Vielmals bricht WinInstall dort ab).

 

Dann könnte mit dem WinInstall ligt dieses Package in ein MSI konvertiert werden ..

 

 

Gruss,

 

MAtthiass

Share this post


Link to post

So gysinma1..... :D

 

Das Phänomen ist wieder mal aufgetreten. Also ich habe jetzt eine NAI, aber keine MSI...!!!

 

Nun bräuchte ich deine Hilfe...

 

SOS........ :confused: ........SOS

 

 

Nicole

Share this post


Link to post

Guten Morgen..,

 

hat denn niemand eine Idee?

Normalerweise sollte ich das heute bei einem Kunden anwenden...! Nunja...Termin wurde verschoben :D

 

Mich würde es trotzdem interessieren wie ich nun aus NAI --> MSI mache...!

 

Mfg Natascha

Share this post


Link to post

mmh hab nicht wirklich was zu meinem Problem gefunden. Die erzählen zwar alle, das das umwandeln nicht klappt, aber wie man es macht, finde ich nirgends...

 

Noch weitere Tipps?

 

Nicole

Share this post


Link to post

Hallo Natascha

 

Sorry war ziemlich "dicht" in den letzten Tagen ...

 

 

Also mit WinInstall light (Version v. windows 2000 Server und W2K3 Server) Programm starten und dann unter File convert NAI to MSI auswählen ... dann macht ers ...

 

 

Gruss,

 

 

Matthias

Share this post


Link to post

mmh, also ich hab mich ja schon riesig gefreut das ich das gefunden habe, hat ne Weile gedauert :rolleyes:

 

doch nun kommt wieder die nächste Fehlermeldung:

 

Severity:1

Message:

Error: source file C:\Programme\OnDemand\WinINSTALL\Packages\works\Programme\Microsoft Works\WkD@Serverxt.dll not found.

 

hat jemand ne Idee?

 

Nicole

Share this post


Link to post

Hab mal geguckt, die Datei existiert aber...komisches Ding....

 

Also ich muss sagen, das Programm ist mir schon jetzt sehr sympatisch..

Share this post


Link to post

So also ich werde gleich ****e....!!

Hab jetzt mal damit angefangen die .nai datei in das Programme-Verzeichnis zu schieben, wo die fehlende .dll steht.

Dann kamen immer mehr fehlende Verzeichnisse hinzu, die ich dann dorthin kopiert habe, sogar das komplette Programme-Verzeichnis...meine Ordnerstruktur sah dann so aus:

 

wininstall\packages\works\Programme\microsoft works\programme\microsoft works\und an der Stelle fehlte dann die dll, aber sie war da...!!

 

Ich habe keine Langweile...aber der hat echt ne Fehlermeldung gebracht, das er das nicht alles nicht finden kann....

 

musste sogar den <Dokumente und Einstellungen> Ordner da reinkopieren.... :cry:

 

ich dreh durch.....

Share this post


Link to post

So ich glaub ich steige in eine andere Branche ein...Computer und alles was damit zu hat, ist nix für mich.

 

Ich habe ja jetzt hier die ganze Zeit gekämpft das msi paket zu erstellen.....!!!

Achtung jetzt kommts: warum nehme ich nicht das von der CD??? :suspect:

 

Ich hatte an einem anderen Rechner mit Windows NT geschaut, ob eine msi drauf ist...hat keine angezeigt...(wahrscheinlich weil es eine versteckte datei ist)

 

Nunja....trotzdem danke für eure Bemühungen...

 

Ich glaube aber, das die Kunden noch Änderungen daran gemacht haben wollen (Desktop-Shortcut etc.) wie machn ich das? da muss es so eine .mst datei geben bzw. muss ich die erstellen oder?

Wie funkztn das?

 

Vielen Dank für Antworten

 

Nicole :o

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...