Jump to content
Sign in to follow this  
meikel4474

Domänanmeldung

Recommended Posts

Frage: Habe einen SBS2003, hatte bis dato zwei Netzwerkkarten, jetzt noch eine für Intranet und Inetrnet, weiss ist ******** doch geht im moment nicht anders. Nach umstellung auf neue IP gehen alle Clients bis au meinen. Konnte mich nicht mehr anmelden. Habe Benutzer gelöscht, neu angelegt. Bei NAmeldung kommt:

 

"Der Server kann den Vorgang nicht ausführen" Schitt was hat das zu bedeuten???

 

Werkann mir helfen?

Share this post


Link to post

unter Arbeitsplatz und Eigenschaften und Computername kann ich doch durch Netzwerkkennung ändern. Wenn ich dann alles ordentlich eingebe, bekomme ich zum Schluß die Meldung:

 

"Der COmputer konnte der Domän nicht hinzugefügt werden, da der folgende Fehler aufgetreten ist. Der Server kannden angeforderten Vorgang nicht ausführen." Und das wars dann.

 

Aber alle anderen funzen doch??

Share this post


Link to post

hast du beim client unter dns server die ip des servers eingetragen. irgendwelche fehlermeldungen. Es könnte ja auch sein das deine ip adresse schon von irgendwelchen host einträgen belegt ist wenn ja dann diese im dns löschen

 

Gruß

 

Oliver

Share this post


Link to post

ich habe alles eingetragen, wie es sein muss, das verwunderliche ist ja das alle anderen keine probleme haben ausser ich mit meiner anmeldung. warum??? Es gibt auch keine fehlermeldungen

Share this post


Link to post

also ich hatte dies auch schonmal und zwar wollte ich 8 clients anbinden habe aber nur 7 dranbekommen und was war es nachher. Natürlich wieder DNS

 

Gruß

 

Oliver

Share this post


Link to post

Ichhabe heute morgen den DNS neu gemacht. Habe aber jetzt noch eine Frage:

 

Wie bekomme ich aus dem Exchange ein Postfach weg? Wenn ich es lösche, dann ist immer noch der Name vorhanden.

 

Hat jemand eine Idee???

 

Zum Exchange habe ich eine Lösung gefunden.

Share this post


Link to post

also Exchange verwende ich nicht

 

schick mal eine Nachricht an JVogler der hat davon viel ahnung

 

Gruß

 

Oliver

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...