Jump to content

Remote Zugriff - Server aufsetzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

kann mir jemand eine Seite nennen wo Ich Infos finde zu Remote Zugriffe über DFÜ Verbindung.

 

Ich möchte gerne 3 PCs an verschiedenen Orten die Einwahl über DFÜ auf einen Anmeldeserver gestatten.

 

Welche Vorraussetzung müssen geschaffen sein?

 

Welche Dienste/Protokolle müssen auf dem Anmeldeserver laufen?

 

Der AnmeldeServer soll anhand der Rufnummerübermittlung die berechtigten PCs erkennen und dann zurückrufen! Was und wie muss man dafür einstellen?

 

Was brauchen die Client PCs als Vorraussetzung ausser die ISDN Karte zur Einwahl?

 

Wie setze Ich die Berechtigung weiter, sodaß der Anrufer dann volle Berechtigung hat und z.B auf weitere Server zugreifen kann?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Ich hab grad keinen serve rzur hand also kann ichs net ganz genau nachschauen habs baer sleber erst vo rkurzem eingerichtet ich werde versuche mich so gut es geht zu eriinern

 

am server:

 

Routing und Ras aufrufen.

neu.

benutzerdefiniert.

DFÜ oder VPN

DFÜ.

dann noch den benutzern in ihrem profile im AD die jewieligen rechte einräumen.

wie das mit dme rückruf geht weis ich leider nciht da ich das noch nie eingerixhtet habe müsste aber auch dort bei Routing und Ras irgendwo gehen.

MFG Ancient.

PS:hier shcuat sicher noch wer vorbeid er mehr ahnung hat als ich und/oder nen server zu hand hat.

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

den rückruf stellst du im AD im userprofil unter einwahl ein.

 

dort hast die möglichkeit 'vom anrufer festgelegt' , soll heißen der einwählende sagt wo er zurückgerufen wird oder du legst ne nummer fest, dann kann er sich nur von dort einwählen.

 

der client braucht nur seinen pc, seine isdn karte und natürlich nen account, über den du gleich die rechte auf dem server regelst.

 

 

schöne grüße

sparcy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...