Jump to content

IE 6 - automatische Anmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi folks,

 

seit heute habe ich eine weiter kuriosität auf meinem rechner zu verzeichnen:

wenn ich meinen rechner starte (xp prof) stellt er irgendwann automatisch eine verbindung zum internet her.

 

wenn ich die verbindung trenne, stellt er sie automatisch nach einer bestimmten zeit wieder her.

 

komischerweise habe ich keinerlei einstellung verändert. jedenfalls nicht wissentlich.

 

haz jemand einen tip, wo der hacken zu finden ist, welcher das ganze aktiviert/deaktiviert???

 

danke für die hilfe.

 

s.

Link zu diesem Kommentar

Hi @scratch13

 

 

Welche Spywareblocker hasst du den drauf?

Ich würde Dir empfehlen mal das Programm Hijackthis über dein System laufen zu lassen!

 

Das Programm & das Auswertungsprofil findest du unter

http://www.hijackthis.de/

:wink2:

-----------------------------------

 

Ein anderes Tool wäre SpyBot!

sucht nach allen möglichen Hijacks usw....

http://www.spychecker.com/program/spybot.html

 

------------------------------------

 

Solltest du dir ein CWS (CoolWebSearch) tool eingefangen haben :mad: einfach dieses Programm von Mir ziehn. :p

Das Programm ist von Merjin!

Ist ja bekannt für sein Shredder :wink2:

http://www.erazor-rulez.de/download/freeware/cwshredder.exe

 

-------------------------------------

 

Sollten diese nicht funzn und das Problem immernoch bestehn, dann schau dir diese Seite mal durch!

http://www.spychecker.com/software/antispy.html

 

Da gibt es zahlreiche AntiSpyware Tool´s

 

 

Ich wünsche Dir viel ERFOLG ;)

 

Greetz

Erazor

 

 

PS:Lösche aber nicht was du nicht weißt!

Frag lieber vorher einmal nach

Nicht das es dann noch eine üble Überraschung gibt :rolleyes: :D

Link zu diesem Kommentar

@ Erazor

 

Danke für Deine reichhaltigen Tips.

 

Mit hijackthis komm ich überhaupt nicht klar. Habe das Programm istalliert und durchlaufen lassen. Er findet auch ca. 20 Einträge. Aber die sagen mir alle überhaupt nix. Verstehe dafür viel zu wenig von PC als das ich aussortieren könnte, was wichtig und was unwichtig ist.

 

SpyBot habe ich schon ne Weile in Gebrauch. Der findet nichts.

 

CW Shredder erzählt mir immer etwas von einem REMOVE. Aber wirklich was finden tut er auch nicht.

 

@ MCSELIMS

 

Ja. Habe eine DFÜ-Verbindung eingerichtet.

 

Kann es nicht sein, dass ich irgendeine Einstellung versehentlich geändert habe????

 

Gruss

s.

Link zu diesem Kommentar

Hallo also bei dem CWShredder musst du nur folgendes machen!

 

1.Alles schließen (Ordner; Browser; Outlook usw....)

2.Das Programm öffnen und auf den Button "Fix" klicken.

3.Es kommt eine Aufforderung das man alles schließen soll! Also wie du ja alles shcon bei Punkt1 geamcht hasst. Ansonsten funzt es nicht

 

4.Ok klicken. Danach sucht er alles durch

5.Danach auf Next klicken.

 

 

Wenn jetzt der Screen erscheint wo es heißt

 

"Done! Your System was completly clean"

 

Dann ist dein System frei von den "CWS" :D sollte jedoch was anderes kommen, dann post es mal bitte!

Am bestn mit ScreenShot! Nur wenn du ein Programm hasst.

 

-------------------

 

Bei HijackThis läuft es folgendermaßen ab! :wink2:

 

1.Das Programm öffnen

2.Danach auf Scan klicken

3.Nach der auflistung klickst du auf "SaveLog"

4.Speichere dien Log auf deinem Desktop

5.Nach dem Speichern öffnet sich der Log selbst.

6.Markiere den ganzen Text (Strg + a) danach Kopieren (Strg + c)

7.Geh auf die Seite http://www.hijackthis.de

8.Gib dann wenn die Seite geladen ist unten in dem Feld dein Log ein (ins feld klicken und Strg + v)

9.Klicke unten auf "Auswerten"

10.Es folgt dann eine Seite wo alles aufgelistet wird was gut oder böse ist!

 

---------------------

 

!!!well done!!! :D

 

Hoffe Dir weitergeholfen zu haben.

Wünsch dir noch viel erfolg ;)

 

Greetz

Erazor ok.gif

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt das System jetzt mit Hijackthis geprüft und auch insgesamt 8 Einträge gefixt.

 

Dann nochmal CW Shredder und Antivir drüber.

 

Jetzt scheint es weg zu sein. Mal sehen, wie lange...

 

Vielen Dank für Deine Tips, Erazor.

Hast Du eine Ahnung, wo der Sinn liegt, wenn irgendwelche Spyware mein System zur automatischen Einwahl bringt? Hatte schon die eine oder andere Spyware auf meinem PC, aber ausser ungewollter Startseiten, hat mein System nie irgendwelchen Schaden davongetragen.

 

Sag mal, warum bekommt man seit geraumer Zeit, weder bei CW Shredder noch bei SpyBot updates???? Werden die Programme nicht mehr gepflegt???

 

Nochmal vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar

Hallo dafür ist man doch da das man anderen User´n hilft :D

 

EinGrund dafür ist bestimmt das es vielleicht keine neuen CWS´s Tools gibt! Das heißt wenn man keine neue Spyware auftritt, dann braucht man auch kein Update für das Programm rausbringen.

Ich empfehle aber trotzdem, das du regelmäßig nach Updates überprüfst.

 

 

Das gleiche ist so bei Spybot.

Ich hab zwar erst am Sonntag updates gemacht aber warum du die noch nicht hasst weiß ich auch nicht :confused:

 

 

Als LiveTime Sicherung für deinen PC empfehle Ich dir diese Tool

http://www.javacoolsoftware.com/spywareguard.html

Habe dieses Tool auch laufen und ich muss sagen es hat mir schon einige male den ****en Hijack-Angriff verngehalten ;)

 

 

 

Na Ich wünsch dir noch einen schönen aufenthalt im Internet :wink2: aber ohne Spyware :D

 

Greetz

Erazor

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...