Jump to content

Exchange 5.5 offener Relay


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

Wir setzen in einer Nebenstelle einen Exch 5.5 Server ein. Wir haben dort einen DSL Anschluss mit fester IP Adresse.

Die Mail Zuteilung läuft so ab, dass alle Mails mit dem Domain Namen an diesen Server geleitet werden. Der Exch verteilt dann die Nachrichten intern.

Wenn der Exch standartmäßig installiert ist ist der aber ein offener Relay Server. Dies darf auf gar keinen Fall sein.

Wenn ich nun im Internet Mail Dienst unter Verbindungen die Option "Clients können nur senden wenn dies Ihr Stammserver ist" bzw. "Ckients können nur senden wenn dass Authentifikationskonto mit der Übermittlungsadresse übereinstimmt " aktivieren will muss wohl auch immer die Option "Verbindungen akzeptieren" mit dem Punkt "Nur Hosts mit..." aktiviert sein. Wenn ich die aber scharf schalte können keine Mails mit fremden DNS Namen (Bsp. T-Online) mehr empfangen werden.

Was muss ich machen, damit der Server kein offenes Relay mehr ist, aber alle externen Nachrichten empfangen werden können?

 

 

Danke

 

SBe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...