Jump to content

W-Lan will nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo...

 

ich brauche dringend Hilfe. Habe für eine kleiner Firma ein Netzwerk aufgebaut doch es funzt nicht wie ich es mir vorgestellt hatte. Also...anhand des Bildes kann man den Aufbau sehen. Das ganze läuft gemischt unter WinXP und Win2K. Den Router habe ich auf DHCP gestellt und PC-2 und PC-3 kommen problemlos ins Internet und auch der Datenaustausch läuft einwandfrei. Mein Problem ist, dass ich von PC-4 keinen zugriff aufs Netz habe egal wie ich das Access-Point Konfiguriere. Am PC-3 und PC-4 kann ich aber den Access-Point sehen und auf der Liste ist er mit der Kennung NETGEAR vorhanden. Anpingen geht auch nicht. Langsam weiss ich nicht mehr weiter.

 

Der Router ist für 4 Ports ausgelegt. Das Access-Point ist an dem Switch angeschlossen. Kann ich an dem Switch mit dem Access-Point nochn Netzwerkdrucker anschliessen oder sind die 4 Ports bereits durch die 4 PCs belegt oder machts das Access-Point schon?

 

Was könnte ich noch versuchen und warum zickt das Point so rum? Der Router ist auf DHCP und das Access-Point auf Client-DHCP und es müsste doch funzen, oder?

 

Bin für jede Hilfe dankbar.

 

Danke,

 

omega12

post-20707-13567389228127_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo, das kann ich Dir nicht genau erklären, den ich besitze kein Netgear Gerät. Aber ich habe mir mal das Handbuch zu Deinem Gerät angesehen und da ist erklärt wie man wo und was einstellen muss. Für genauere Erklärungen solltest Du mal unter http://www.Router-forum.de um Hilfe suchen. Dort sollte Dir geholfen werden.

 

Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...