Jump to content
Sign in to follow this  
omega12

W-Lan will nicht

Recommended Posts

Hallo...

 

ich brauche dringend Hilfe. Habe für eine kleiner Firma ein Netzwerk aufgebaut doch es funzt nicht wie ich es mir vorgestellt hatte. Also...anhand des Bildes kann man den Aufbau sehen. Das ganze läuft gemischt unter WinXP und Win2K. Den Router habe ich auf DHCP gestellt und PC-2 und PC-3 kommen problemlos ins Internet und auch der Datenaustausch läuft einwandfrei. Mein Problem ist, dass ich von PC-4 keinen zugriff aufs Netz habe egal wie ich das Access-Point Konfiguriere. Am PC-3 und PC-4 kann ich aber den Access-Point sehen und auf der Liste ist er mit der Kennung NETGEAR vorhanden. Anpingen geht auch nicht. Langsam weiss ich nicht mehr weiter.

 

Der Router ist für 4 Ports ausgelegt. Das Access-Point ist an dem Switch angeschlossen. Kann ich an dem Switch mit dem Access-Point nochn Netzwerkdrucker anschliessen oder sind die 4 Ports bereits durch die 4 PCs belegt oder machts das Access-Point schon?

 

Was könnte ich noch versuchen und warum zickt das Point so rum? Der Router ist auf DHCP und das Access-Point auf Client-DHCP und es müsste doch funzen, oder?

 

Bin für jede Hilfe dankbar.

 

Danke,

 

omega12

post-20707-13567389228127_thumb.jpg

Share this post


Link to post

Du hast scheinbar vergessen, den AP an PC 4 in den bridging Modus zu schalten. Durch bridging machst Du den Ap zum Client von PC 1, das erklärt auch warum 2 und 3 den Ap an 4 sehen können. Das Bridging funzt laut Netgear aber erst beim wg602v2, der wg602 unterstützt diesen Modus nicht.

 

Gruss Mike

Share this post


Link to post

Hallo...

 

habe gerade die schachtel rausgegraben und es ist eine WG602 V2. Was muss ich wo genau einstellen damit es funzt?

 

Gruss, omega12

Share this post


Link to post

Hallo, das kann ich Dir nicht genau erklären, den ich besitze kein Netgear Gerät. Aber ich habe mir mal das Handbuch zu Deinem Gerät angesehen und da ist erklärt wie man wo und was einstellen muss. Für genauere Erklärungen solltest Du mal unter http://www.Router-forum.de um Hilfe suchen. Dort sollte Dir geholfen werden.

 

Gruss Mike

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...