Jump to content

240 GB IDE Disk mit HPT374 Controller


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

 

Ach diese kurzfristigen Bastelweekends :-(

 

Also ich hab nen Fileserver ist ne AMD667 Krücke mit 1024 MB RAM (älteres Semester) - gibt keine BIOS Updates dazu mehr.

 

Das OS 2K3 ist auf einer stinknormalen internen IDE Platte.

 

Das Datenarray umfasst 2 x 240 GB (Hitachi Deskstar HDS722525VLAT80) als Raid1. Raidcontroller ist der surestore HPT374 von Highpoint. (neustes BIOS Update ist drauf).

 

Nun folgendes Phänomen: Die beiden grossen Disks werden lediglich als 35 GB Disks erkannt. (Sowohl durch das Bios als auch durch den Raidcontroller).

 

Ich habe nachgeschlagen ueber den LBA48 - wobei nach KB der Microsoft dies für XP und 2K zutrifft. Die Tools, die hier im Forum genannt sind (und sollten vermutlich auch nicht) funktionieren nicht.

 

Ich meinte, dass 2K3 diese magische Grenze mit den 135 GB nicht mehr hat .... hat wer ne heisse Idee.

 

 

Gruss,

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Original geschrieben von gysinma1

hm warum so kompliziert. Ich habe n neues Mainboard eingebaut (kostet ja nix mehr) und es geht. .... auch gut, und jetzt hab ich erst noch nen Turboschnellen Fileserver ... mit 2.4 Intel. Das Ding hatte zusätzlich noch andere Macken :-(

 

 

Schon klar, ich hätte aber zu einem Schweisbrenner gegriffen... :p

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...