Jump to content

client kann sich an DC nicht anmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ein kleines Problem, weil es nur eine Testmaschine ist, aber ein großes für mich, da ich ihn nicht neu aufsetzen möchte.

 

Also Folgendes:

Ich habe per RIS ein WinXP mit SP1 installiert mit Progis usw.

Danach musste ich von dem die Platte rausnehmen und auf einer anderen ein W2K mittels RIS installieren. War notwendig, um ein MSI-Paket zu machen.

Jetzt wollte ich die WinXP Platte wieder reingeben und er sagt mir, dass ich mich nicht mehr an der Domäne anmelden kann. Eh klar! Dadurch dass ich diesselbe Netzwerkkarte genommen habe, hat er mir am DC das Computerkonto durch das W2K ersetzt. Ein Anmelden mittels WXP geht nimma.

 

Wäre ja net tragisch, Computerkonto löschen, am Client von der Domäne austreten und wieder betreten und sollte erledigt sein.

DA DAS PROBLEM:

Ich kann mich lokal nicht anmelden, da mir RIS sämtliche lokale Benutzer gesperrt hat, einschließlich Administrator.

 

Wie bekomm ich mein WinXP jetzt in die Domäne rein? Hat jemand Rat? Möcht ihn nur ungern neu aufsetzen.

 

mfg

Robert

Link zu diesem Kommentar

Nochmal zum Verständnis:

Du machst ne RIS mit XP und sperrt alle lokalen Nutzer inkl. LokAdmin?

 

Wenn dem so ist, dann weißt du jetzt das man sich zumindest den LokAdmin offen lassen sollte.

 

Also ich seh da keine richtige Chance die Kiste wieder in die Domäne zu bekommen.

 

Hast du schonmal versucht, die als Domänenadmin anzumelden, ohne dem Rechner ne Chance auf Netzwerkconnect zu geben? Sprich: Kabel raus.

 

Wenn er die dafür notwendige Kennung des DomAdmins kennt, dann könnte das evtl. mit nem lokalen Profil funzen. Ist aber nur ne Mutmassung, nicht schlagen wenn es nicht geht.

 

Ansonsten wirst du ums neu machen nicht drumrum kommen.

Link zu diesem Kommentar

Hm, und dort findet sich auch folgendes:

 

Zitat:

"Konten

Konten: Administratorkontostatus

 

Mit der Einstellung Konten: Administratorkontostatus wird das Administratorkonto für den normalen Betrieb aktiviert oder deaktiviert. Bei einem Neustart im abgesicherten Modus ist das Administratorkonto immer aktiviert, unabhängig von dieser Einstellung."

 

Wäre interessant zu wissen gewesen. Das heisst das der LokAdmin nur halb aktiv bzw. halb deaktiv ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...