Jump to content

RRAS funktioniert nur sporadisch!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Meine Konfig:

 

1 Server Win2k3

2 Nics: 1 - 192.168.100.1 --> LAN-Seitig

SM: 255.255.255.0

Gateway: 192.168.110.252

1. DNS: 192.168.100.1

2. DNS: 192.168.110.252

 

2 - 192.168.110.252 --> WAN-Seitig

SM: 255.255.255.0

GW: 192.168.110.254 ---> Routeradresse

DNS: 192.168.110.254

Server ist DC und einzigster im Netz

Clients haben als Standard GW und DNS 192.168.100.1

RAS ist aktiviert und die 2. Nic als Inet-Schnittstelle ausgewählt.

 

Mein Problem:

 

Die Internetverbindung ist nach der Anmeldung an einem der Clients nur für gewisse Zeit möglich, danach bricht der Explorer einfach mit 'Seite kann nicht angezeigt werden' ab. Auch ein tracert sowie ein ping auf eine Seite laufen dann ins leere. Erst wenn am Server selbst ein tracert oder ping ausgeführt werden bzw. eine Internetseite aufgerufen wird, ist meistens eine Verbindung auch an den Clients wieder machbar.

 

Kann es sein dass die erste Nic keine GW-Adresse oder 2. DNS braucht? Mir kommt es so vor, als verlöre der RAS die Routen bzw. die Routenerstellung zum Server im Internet benötigt zu lang.

 

Ich denke ich DAU hab einfach mal wieder die falsche Konfig implementiert :D Bitte dringenst um Hilfe von kompetenteren Leuten als mir. :rolleyes:

 

Vielen Dank dem Forum im Vorraus!

 

Mfg.

 

Da Charly

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...