Jump to content
Sign in to follow this  
itzari

Vertrauensstellung 2k3 <-> 2k

Recommended Posts

Hi Leutz,

 

ich hab hier ne 2k-Domäne (ein DC) und ne 2k3-Domäne (3 DC's)

 

Des AD auf der 2k-Domäne wurde mit adprep auf Version 30 gesetzt.

 

Die Vertrauensstellung hab ich eingerichtet und er hats auch gut aufgenommen.

 

Das Problem ist jetzt, daß ich dennoch keine Benutzer der 2k-Domäne auf eine 2k3-Freigabe berechtigen kann. Andersrum (2k3-User auf 2k) ist es kein Problem, er braucht nur recht lang, um die SID aufzulösen.

 

Wenn ich die Vertrauensstellungen prüfe, gibt der 2k-Server ein OK, der 2k3 sagt, daß die lokale Sicherheitsautorität keine RPC-Verbindung zum 2k-DC herstellen konnte.

 

Der 2k-Server ist mit SP3.

 

DNS hab ich die jeweiligen DC's der anderen Domäne als Weiterleitung eingetragen.

 

Kann mir da einer helfen?

 

Danke

Robert

Share this post


Link to post

Hi Leutz,

 

bin nu selber auf ne Lösung gekommen:

hab bei den 2k3-Servern den 2k-Server als 2. DNS-Server eingetragen und dann gings.

 

Kann mir einer sagen, warum des nicht über die Weiterleitungen funktioniert hat? Da hab ich nämlich je den/die Server der anderen Domäne drin.

 

Und noch ne Frage:

ist es ratsam, wenn ich den/die jeweils Domänen-fremden Server unter "Namensserver eintrage? Dann werden diese doch auch zu Namensserver dieser Zone, oder nicht?

 

Danke

Robert

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...