Jump to content

Vertrauensstellung 2k3 <-> 2k


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

ich hab hier ne 2k-Domäne (ein DC) und ne 2k3-Domäne (3 DC's)

 

Des AD auf der 2k-Domäne wurde mit adprep auf Version 30 gesetzt.

 

Die Vertrauensstellung hab ich eingerichtet und er hats auch gut aufgenommen.

 

Das Problem ist jetzt, daß ich dennoch keine Benutzer der 2k-Domäne auf eine 2k3-Freigabe berechtigen kann. Andersrum (2k3-User auf 2k) ist es kein Problem, er braucht nur recht lang, um die SID aufzulösen.

 

Wenn ich die Vertrauensstellungen prüfe, gibt der 2k-Server ein OK, der 2k3 sagt, daß die lokale Sicherheitsautorität keine RPC-Verbindung zum 2k-DC herstellen konnte.

 

Der 2k-Server ist mit SP3.

 

DNS hab ich die jeweiligen DC's der anderen Domäne als Weiterleitung eingetragen.

 

Kann mir da einer helfen?

 

Danke

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hi Leutz,

 

bin nu selber auf ne Lösung gekommen:

hab bei den 2k3-Servern den 2k-Server als 2. DNS-Server eingetragen und dann gings.

 

Kann mir einer sagen, warum des nicht über die Weiterleitungen funktioniert hat? Da hab ich nämlich je den/die Server der anderen Domäne drin.

 

Und noch ne Frage:

ist es ratsam, wenn ich den/die jeweils Domänen-fremden Server unter "Namensserver eintrage? Dann werden diese doch auch zu Namensserver dieser Zone, oder nicht?

 

Danke

Robert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...