Jump to content

Wie kriege ich die Öffentliche Ordner von w2k zu w2k3 exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

>Das funktioniert mittels Replizieren.

>Du muss auf dem alten MS-ExS die Inhalte jedoch erst im Systemmanager gezielt -->freigeben, in dem du dort den neuen Replikationspartner (neuer ExS) reinschreibts.

 

Danke für die Antwort.

 

Den neuen Replikationspartner hatte ich schon hinzugefügt (bei den Public Folders und den System Folders), es sind somit beide, der alte und der neue, eingetragen.

Die Replikation im umgekehrten Fall (vom neuen auf den alten ExchS) scheint zu funktioniert: wenn ich auf dem neuen ExchS einen neuen Public Folder erstelle, taucht der später auch in der replica des alten auf!

Evtl. habe ich noch ein smtp Problem: momentan sende ich die Mails noch über den alten ExchS. Weil die Inhalte der Folders ja per Mail repliziert werden, findet er vielleicht den neuen Server nicht.

 

Gruss,

Link zu diesem Kommentar

also ich hatte mal das gleich problem hatte ich auch mal beim umzug... ich hab dann einfach den ganzen ordner öffentlicher ordner in mein postfach kpiert, danach das ganze postfach auf den neuen server umgezogen und dort dann wieder im den öffentliche bereich kopiert. einziger nachteil die berechtigungen gehen flöten :( ... aber das war die einzige möglichkeit das din rüber zu bekommen....

 

 

zu deiner fehlermeldung wegen freebusy .. das konnte ich lösen indem ich outlook über ausführen mit folgendem befehl ausgeführt habe nachdem die postfächer umgezogen waren:

 

start outlook /cleanfreebusy

 

hoffe es hilft dir weiter

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...