jvogler 10 Geschrieben 13. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Und die Eventlogs beider Server sind sauber?!? Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
winex 10 Geschrieben 13. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 sind sauber! Ist es vielleicht ein rechte Problem auf dem Exchange 2003? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jvogler 10 Geschrieben 13. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Nein. Ich habe solche Replikationen jetzt schon öfter gemacht, wenn im Replikationsregister des öOrdners beide Server eingetragen werden hatten sich meine Ordner immer spätestens über Nacht vollständig repliziert. Sorry aber im Moment komm ich bei Dir nicht mehr weiter, denn wenn im Eventlog keine Fehlermeldungen auftauchen sollte das ganze völlig reibungslos laufen. Könntest noch mal beim public Store den Replikationszeitplan überprüfen. Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
winex 10 Geschrieben 13. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Ich habe nun eine lösung gefunden: Ich habe die Öffentliche Ordner .pst datei im meinen (admin) Account importiert, und von da ins den Öffentlichen Ordner verschoben. Dann dort dei rechte für alle erteilt und nun sind sie da. Zwar nicht logisch aber es klappt. Jetzt muss ich nur noch kucken das die Frei/Gebucht funktionalität zu laufen wieder kriege...:) Kanns mir da helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jvogler 10 Geschrieben 13. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Sehr seltsam, aber hauptsache es funzt... Zu den Frei-/ und Gebuchtzeiten hat Dir GuentherH auf der ersten Seite schon die entsprechenden Links gepostet. ;) Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
winex 10 Geschrieben 13. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Die Artikel kenne ich, jedoch ist der non-poplic Ordner (systemordner) noch auf dem alten server vorhanden, mit dem Frei/Gebucht zeiten. Jetzt muss ich das nur auf den neuen Server kriegen, und nicht neu erstellen:( Die dort vorhandenen Daten sind nun mal wichtig! Zitieren Link zu diesem Kommentar
jvogler 10 Geschrieben 13. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Die Systemordner werden eigentlich genauso repliziert wie die restlichen öffentlichen Ordner. Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
winex 10 Geschrieben 13. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Kanns mir mal ne Anleitung geben dafür, bezogen auf Exchange 2003. Vielleicht hab ich nur was übersehen, und es daswegen nicht geht...: :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
winex 10 Geschrieben 13. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Jemand noch da? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jvogler 10 Geschrieben 13. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Sorry, hab leider keine fertige Anleitung parat. Hast Du schon mal beim Frank Carius http://www.msexchangefaq.de geschaut?! Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
winex 10 Geschrieben 13. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Hab ich, jedoch fand ich zum meinen Problem keine lösung dort. Habe mir jedoch heute sein Buch bestellt. MS Exchange Server 2003 - Grundlagen und Konzepte für die Einführung und den Betrieb als komunikationsplattform. ca. 700 Seiten. Mal kucken wenn es am montag kommt, ob es weiterhilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jvogler 10 Geschrieben 13. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2004 Kannst Dich auch mal im Technet umschauen, M$ hat den einen oder anderen Guide für Ex2k3 veröffentlicht. Da dürfte doch bestimmt auch was über die Replikation dabei sein. Sorry wenn ich jetzt keine direkten Links poste, aber statt zu Suchen schau ich mir lieber in aller Ruhe die Olympia Eröffnung an! :D Weiterhin noch viel Erfolg!!! Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
winex 10 Geschrieben 16. August 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 Der Grund warum der nicht repliziert, weil der Virtueller SMTP nicht läuft und sich auch nicht starten läßt. Aber nur auf dem alten Server, auf dem neuen läuft er. Somit habe ich um die 300 Mails die jetzt in der Warteschlange auf dem alten Server liegen. Kann man irgendwie die daten des Systemordners manuell rauskopieren und wieder einfügen? Mit pfmigrater habe ich es bereits Probiert, jedoch findet er keine Systemordner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hutmacher 10 Geschrieben 7. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 hallo winex, hast du für das heiss diskutierte Theme "Frei/Gebucht-Informationen auf Exch2k3 verschieben" dann eine Lösung gefunden? Ich stehe vor dem selben Problem. Ich sehe die Frei/Gebucht-Informationen über OWA im Systemordern SCHEDULE + FREE BUSY auf dem alten Exch2k Server. Jedoch ist der Systemordern SCHEDULE + FREE BUSY auf dem neuen Exch2k3 leer. Wie hast du die Frei/Gebucht-Informationen auf den neuen Server verschoben und damit das Problem mit "Frei/Gebucht Daten können nicht abgerufen werden" beim Erstellen eines Termins in Outlook gelöst? Danke und Gruss, hutmacher Zitieren Link zu diesem Kommentar
winex 10 Geschrieben 7. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2005 Du hast ne Mail! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.