Jump to content
Sign in to follow this  
wander-falke

Zugriff auf ext Bandlaufwerk verweigert

Recommended Posts

Zugriff auf Bandlaufwerke verweigert#

Hallo zusammen,. ich bin neu im Verein und versuche mein Glück nun bei euch :o)

Status:

w2k advanced server sp4

HP 3548A externes DDS Bandlaufwerk

Medienpools erstellt, keine Fehlermeldungen

 

Problem:

nachdem ich den Server aus einer bestehenden NT4 Domain entfern und zu einem eigenen DC hochgestuft habe wird mir der Zugriff auf die Bänder, auch neue verweigert.

Ich muss erst eine Sicherung durchführen bevor ich auf die Medienpools zugreifen kann

 

Ich kann aber nur in eine Datei auf den Laufwerken sichern, aber nicht auf das Band direkt.

Hat jemand eine Ahnung?

 

Gruss

und Danke :confused:

Share this post


Link to post

Hallo wander-falke,

 

auf Anhieb DIE Lösung habe ich nicht für Dich. Deine Fragen sind nämlich nicht ganz eindeutig:

 

Du schreibst: Zugriff auf das Bandlaufwerk verweigert - meinst Du das oder den auf einzelne Bänder?

 

Wird das Laufwerk fehlerfrei angesprochen? Siehst Du es im Gerätemanager? Teste es mit den HP Library and Tape Tools von der CD oder HP-Webseite. Dann kannst Du die H/W als Fehlerquelle ausschliessen.

 

Funktioniert denn eine Sicherung in einem neuen Medienpool?

 

Sichern in Datei: ntbackup legt beim Sichern eine .bkf-Datei an. Das ist völlig normales Verhalten. Hab ich Dich falsch verstanden?

 

Gruss Jan

Share this post


Link to post

Hallo Jan, Daaanke für die Antwort

folgendes:

 

Funktioniert denn eine Sicherung in einem neuen Medienpool?

Ich kann nur in eine Datei "*.bks" sichern.

Ich kann unter ntbackup.exe das Bandlaufwerk bei der erstellung des Sicherungszieles (Band/Datei)nicht ansprechen (grau-deaktiviert)

 

Der Zugriff auf "das" Bandlaufwerk wird nicht verweigert

Wird das Laufwerk fehlerfrei angesprochen? - JA

Siehst Du es im Gerätemanager? JA

 

Mich stört, dass ich ein Bandlaufwerk habe und unterdessen mehrere bks Dateien als Sicherung auf externen Platten "sichere".

 

 

gruss

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...