Jump to content
Sign in to follow this  
jduck001

Exchange 2003 lässt sich nicht über Exchange 2000 installieren

Recommended Posts

Hi,

 

wir haben in der Firma ein Win2k Netzwerk mit einem Exchange 2000 im einheitlichen Moduse. Dier Exchange wurde vor einiger Zeit von NT4 mit Exchange 5.5 auf Win2k mit Exchange 2000 upgedated. Dabei scheint wohl etwas nicht korrekt gewesen zu sein.

 

Wenn wir nun versuchen Exchange 2003 zu installieren um 2000 zu ersetzten, da verlangt er das Passwort für den Exchange-Admin vom alten Exchange 5.5. Jedoch gibt es sowas nicht mehr. Wir haben schon uns alle bekannten Passwörter ausprobiert, ohne Erfolg.

 

Wir vermuten das dieser Eintrag aus dem AD manuell entfernt werden muss, jedoch wissen wir nicht wie dieser Eintrag lautet.

 

Hat einer eine Idee zu unserem Problem.

 

Grüsse

Jduck001

Share this post


Link to post

"Soweit ich weiss wird Windows Server 2003 benötigt um Exchange Server 2003 zu installieren"

 

=> Nein, es geht definitiv auch unter W2K...

 

Bei dem Passwort kann ich dir leider nicht helfen.

 

Grüße

Tom

Share this post


Link to post

Schau mal ob die Exchangedienste noch unter dem alten Dienstkonto laufen. Wenn ja, dann ändere das vor dem Setup auf "Lokales Systemkonto". Ab Ex2k3 wird kein Dienstkonto mehr benötigt.

 

Und, vor der Installation Schemaerweiterung nicht vergessen!

 

Jochen

Share this post


Link to post

Hi,

 

also alle Exchange 2000 Dienste laufen als "lokales Systemkonto", war vorhe schon so eingestellt.

 

Ja wir haben es auch schon ohne Passwort probiert, dann meldet er, dass das Passwort flasch wäre.

 

Hat vielleicht sonst noch einer eine Idee. Wie gesagt wir sind hier auch mit unseren Ideen am Ende. Meine Vermutung ist ja, das man den Eintrag manuell aus dem AD entfernen muss, nur ist eben die Frage wie der heisst.

 

Ach ja, noch was, wenn ich den Exchange 2003 den als eigenen neuen MAilserver aufsetzen, gäbe es dann eine Möglcihkeit die Postfächer mit den jeweiligen Einstellungen vom alten Exchange 2000 zum neuen 2003 zu tranferieren. Leider wissen sie ja dann nichts von einandern, so dass ich die Postfächer nicht einfach verschieben kann.

 

Grüsse

Jduck001

Share this post


Link to post

Du kannst jederzeit auf einem weiteren DC Ex neu aufsetzen. Die kennen sich dann auch untereinander, da das ganze ja auf dem AD basiert! ;)

 

Es ist dann möglich die Postfächer, Ö- und Systemordner rüber und später wieder zurück zu verschieben. Das dauert aber und birgt, wenn man sich nicht mit auskennt, auch ein paar Tücken und Fallstricke.

 

Jochen

Share this post


Link to post

Hi,

 

Danke, jedoch wenn ich ihm bei der Installation sage das schon ein Exchange 2000 in der Domaine exisitiert dann fragt er wieder nach dem Passwort.

Es gibt dann nur noch die 4te Option, komplett eigenständig. Dann kennen Die sich auch noch?

 

Grüsse

JDuck001

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...