Jump to content

2k Client (outlook 2003) kann sich nicht mit Exchange verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier ein ziemlich fieses Problem.

Gestern ging bei einem unserer Clients (Notebook Wink2) fast gar nichts mehr. Systemsteuerung und die dortigen Funktionen nicht einmal mehr unter dem Administrator Account aufzurufen.

 

Windows mit der Installations CD repariert. Es funktioniert soweit wieder alles einwandfrei. Bis auf MS Outlook 2003.

 

Serverseite:

Windows 2003 SBS DC

MS Exchange 2003

 

Client:

Windows 2003 SP4

 

Habe Outlook komplett deinstalliert und neu installiert. Egal, was ich mache, jedes mal, wenn ich ein neues Konto auf dem Client einrichten will, den Server und Namen eingebe und dann auf "Name prüfen" klicke, bekomme ich die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Exchange Server besteht bzw. Outlook im Online Modus sein muss.

Die Verbindung besteht. Ich wüsste nicht, wie diese nicht bestehen könnte ausser dass der Client gar nicht am Netz ist. Wenn ich versuche einen andern Email Benutzer auf dem Client einzurichten, der gleiche Effekt.

 

Das Konto des Users ist defintiv i.O. Auch Serverseitig ist alles ok. Habe mittlerweile so ziemlich alles probiert. Aber vielleicht gibt es da ja eine Kleinigkeit, die ich übersehen habe. Ich wäre Euch sehr dankbar für sämtliche Hinweise. Hoffe, dass ich um eine Neuinstallation herumkomme, weil das dann wieder eine Nachtaktion wird.

 

Vielen Dank für die Mühe im Voraus.

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...