Jump to content

PeterB

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von PeterB

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, ich verstehe die Welt nicht mehr so ganz. Folgendes System: Windows 2003 SBS DC MS Exchange 2003 Über den POP3 Connector werden drei Catch-All-Postfächer bei 1und1 abgetankt und die Email per Routingregeln zu den Benutzern geleitet. Seit ein paar Tagen ist es aber so, dass wenn eine Email an die Email info@DOMAIN.DE geschrieben wird, der Absender diese Email zurückbekommt: Reporting-MTA: dns;DOMAIN.DE Received-From-MTA: dns;DOMAIN.DE Arrival-Date: Mon, 4 Oct 2004 23:23:48 +0200 Final-Recipient: rfc822;info@DOMAIN.DE Action: failed Status: 5.1.1 Diese Email wird vom Exchange Server umgehend zurückgeschickt. . Warum genau konnte ich nach stundenlanger Suche nicht feststellen. Habe die Routingregel gelöscht und wieder neu angelegt, aber das bringt auch nix Der Server rennt seit ein paar Monaten einwandfrei. Es wurde nichts verändert. Und auf einmal tritt dieses Problem auf. Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hinkriege? Hoffe, ich bekomme ein paar hilfreiche Antworten, weil ich mir mittlerweile einen Wolf gegoogelt habe. Vielen Dank für Eure Mühe. Gruß Peter.
  2. JAU! Das wars. Hat geholfen! Vielen Dank. :D Gruß Peter
  3. Hallo zusammen, ich habe hier ein ziemlich fieses Problem. Gestern ging bei einem unserer Clients (Notebook Wink2) fast gar nichts mehr. Systemsteuerung und die dortigen Funktionen nicht einmal mehr unter dem Administrator Account aufzurufen. Windows mit der Installations CD repariert. Es funktioniert soweit wieder alles einwandfrei. Bis auf MS Outlook 2003. Serverseite: Windows 2003 SBS DC MS Exchange 2003 Client: Windows 2003 SP4 Habe Outlook komplett deinstalliert und neu installiert. Egal, was ich mache, jedes mal, wenn ich ein neues Konto auf dem Client einrichten will, den Server und Namen eingebe und dann auf "Name prüfen" klicke, bekomme ich die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Exchange Server besteht bzw. Outlook im Online Modus sein muss. Die Verbindung besteht. Ich wüsste nicht, wie diese nicht bestehen könnte ausser dass der Client gar nicht am Netz ist. Wenn ich versuche einen andern Email Benutzer auf dem Client einzurichten, der gleiche Effekt. Das Konto des Users ist defintiv i.O. Auch Serverseitig ist alles ok. Habe mittlerweile so ziemlich alles probiert. Aber vielleicht gibt es da ja eine Kleinigkeit, die ich übersehen habe. Ich wäre Euch sehr dankbar für sämtliche Hinweise. Hoffe, dass ich um eine Neuinstallation herumkomme, weil das dann wieder eine Nachtaktion wird. Vielen Dank für die Mühe im Voraus. Gruß Peter
  4. Das Problem ist gelöst. Die Lösung steht doch bei GFI in der Knowledgebase. Für diejenigen, die das gleiche Problem haben wie ich: http://kbase.gfi.com/showarticle.asp?id=KBID002018 MfG Peter
  5. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinen Faxen. :cool: Windows 2003 SBS Exchange 2003 GFI Faxmaker 10.0 Ich habe MSNs eingerichtet und wenn ich ein Fax empfange, dann wird es richtig entgegengenommen. Das bedeutet, es wird im "IN" Ordner von Faxware abgelegt. In der Log Datei steht, dass das Fax erfolgreich empfangen und an USERMAIL@DOMAIN.DE versendet worden ist. Jedoch tut sich da rein gar nichts. Das Fax wird nicht an das Postfach des Users weitergeleitet. Ich habe mittlerweile die gesamte GFI Knowledgebase zu diesem Thema durchsucht, aber die Lösung meines Problems habe ich nicht gefunden. Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee was ich noch machen kann? Vielen Dank.
  6. Hallo, nach langer Suche und viel Geduld habe ich es gefunden. Unter dem Win2k Client unter den Lokalen Sicherheitseinstellungen Lokale Richtlinien -- Sicherheitsoptionen -- Anzahl zwischenzuspeichernder vorheriger Anmeldungen (für den Fall, dass der Domänencontroller nicht verfügbar ist) -- von 10 Anmeldungen auf 0 setzen, Client mit neuem Passwort anmelden. Fertig. Der Wert sollte nach erfolgreichen Wechsel aber wieder eingestellt werden, da im Falle eines Ausfalls von DC ein anmelden diesbezüglich nicht möglich ist. Ist bei mir zumindest wichtig, da viele Clients Notebooks sind. Vielen Dank für Eure Hilfe. Vielleicht kann die Lösung dieses Problems anderen helfen. Gruß Peter ;)
  7. Hallo, also Word Pad auf dem DC mit den Credentials des Users zu starten funktioniert Problemlos. Ich kann mich ebenfalls mit den neuen Daten am Server lokal anmelden. Nur die paar Win2k Clients mucken rum. Ich habe jetzt alles mögliche ausprobiert, kriege es aber nicht hin. Immer wieder die Meldung, dass ich das Paswort angeblich nicht richtig eingegeben habe, bzw. die Hochstelltaste aktiviert sein könnte. :mad: Gibt es noch weitere Ideen? Habe bei MS gesucht und nichts dazu gefunden. Vielen Dank im Voraus. Gruß Peter. Edit: Ich habe mal den Datenverkehr zwischen Client und Server gemessen. Ich bin mir zu 99% sicher, dass vom Client das falsch Passwort gesendet wird. Das bedeutet, die Passworteingabe ist richtig, es wird aber falsch versendet. Ich versuche gerade das gesendete Passwort zu entschlüsseln, um dahinter zu steigen. Das kann aber noch eine ganze Weile dauern. Wird das Client Passwort evtl. sowohl lokal auf dem Client als auch auf dem Server gespeichert? Weil wenn ich ausserhalb meines Netzes bin, kann ich dem Client sagen, er soll sich an der Domäne anmelden. Diese findet er zwar nicht und meldet sich lokal an, aber trotzdem muss er doch irgendwo das Passwort dafür haben. ODer sehe ich das falsch?
  8. Hallo, @Konfus also der Server ist ein Domänen Controller. nach einem Wechsel auf das alte Passwort, funktioniert der Login sofort, der Client bekommt die Fehlermeldung, dass er überprüfen soll, ob die Hochstelltaste aktiviert ist usw. also genau die, wenn man das Passwort verkehrt eingibt, @edv-olaf das habe ich gleich zu Beginn überprüft, ist NICHT der fall dass das passwort richtig eingegeben wird, bin ich mir 100%ig sicher, weil ich es testweise in das benutzernamenfeld geschrieben habe, um sicherzugehen, dass die tastatur richtig eingestellt ist. weitere ideen? Gruß Peter
  9. Hallo zusammen, ich habe hier einen Windows 2003 Server PE installiert. Alles hat wunderbar geklappt bzw. funktioniert. Ich habe auf dem Server 15 User eingerichtet. Als ich die User angelegt habe, habe ich ihnen ein von mir ausgedachtes Passwort vergeben. Damit haben sich die Clients auch an der Domäne angemeldet und konnten fehlerfrei arbeiten. Nun wollte ich die Passwörter der User ändern. Das habe ich gestern abend getan. Als diese sich heute aber anmelden wollten, bestand bei 6 von ihnen das Problem, dass sie sich mit ihrem neuen Passwort nicht an der Domäne anmelden konnten. Ich habe zuerst auf Tippfehler meinerseits getippt, das war es aber nicht. Ich musste doch sehr staunen, als ich das alte Passwort eines Users geändert habe, sich dieser kurz darauf ohne Probleme anmelden konnte. Andere aber wiederrum nicht. Ich war mir nicht sicher, ob der Server die neuen Passwörter übernommen hat und habe zum Testen einen Login über OutlookWebAccess auf das ExchangeKonto eines Users, dessen Login vom Client nicht klappt, mit dem neuen Kennwort gemacht. Das hat problemlos funktioniert. Also übernimmt der Server meine geänderten Passwörter. Warum aber kann ich mich nicht mit dem Client an der Domäne anmelden? Wenn ich wiederrum hingehe und das neue Passwort eines Users gegen das alte auf dem Server austausche, funktioniert der Login vom Client wieder. Seit Stunden suche ich mir einen Wolf nach der Lösung des Problems, werde aber nicht schlauer. Hat einer von Euch vielleicht eine Idee? Hoffe, ich konnte die Problematik einigermaßen beschreiben. Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus. Gruß Peter
  10. Hallo. Ich möchte gerne Drucker auf allen Clients im Netzwerk Remote installieren. Ich habe es mal mit DameWare versucht, aber da kann ich nur Einstellungen von vorhandenen Druckern ändern. Die Installation muss im Hintergrund passieren, das die Clients "nicht gestört" werden dürfen. Somit fällt eine Bedienung auf einer grafischen Oberfläche aus. Wie mache ich das? Bitte um Antworten! Danke. Gruß Peter
  11. PeterB

    IE Exploit

    Aha! Das ist seltsam! Weil bei mir nix passiert ist! Das neuste Update hatte ich auch drauf! Mhhh sollte mir zu denken geben.
  12. Tag zusammen. Ich habe ein kleines Problem. Heute morgen kam mein Chef zu mir und sagte, dass ich etwas besorgen soll. Egal woher und wie. Hauptsache, genau so ein Gerät soll es sein. Das habe ich als Info bekommen: Medienkonverter OLM 100MBit Vollduplex LWL auf Cu RJ45 TCP IP & (Industrial) Ethernet und ganz wichtig, das Gerät soll einen Ausgangskontakt (Schließer o.ä.) für Fehlermeldungen haben. Also im Fehlerfall soll ein Signal gesendet werden. Ich habe schon gesucht wie verrückt. Habe auch einiges gefunden, aber keinen, der einen Fehlermeldekontakt hat! Hoffentlich kann mir hier geholfen werden! Danke!
×
×
  • Neu erstellen...