Jump to content
Sign in to follow this  
domi974

Softwareaktualisierung über GPO

Recommended Posts

Hallo @all,

 

folgendes Problem:

 

Umgebung:

 

- W2K DC Server

- WXP Clients

 

Ich hab ein Konzept erarbeitet, was mir die Rechner komplett ohne Eingreifen durchinstalliert.

 

Die Clients werden über RIS (kein Image!) mit Windows XP installiert und in die OU RIS geschoben.

Nach der Installation von XP wird u.a. eine vbs Datei ausgeführt, die die Rechner in die OU Workstations verschiebt und danach den Rechner durchbootet. Beim Hochfahren werden einige Applikationen über die Softwareverteilung (GPO) installiert, die in der OU Workstations ist.

Die Rechner müssen in eine andere OU verschoben werden, da die GPO für die Softwareverteilung, wenn sie in der OU RIS ist, nicht korrekt ausgeführt wird, sondern erst der Rechner durchgebootet werden muss.

 

So weit so gut. Das klappt auch alles wunderbar. Nun meine Frage, bzw. Überlegungen wo ich in eine Sackgasse gerate... :(

 

Wenn die Software die über die GPO installiert wird aktualisiert werden muss (beispielsweise Adobe Reader) kann ich das ja über die GPO machen. Neues Paket anlegen auf Aktualisierung klicken und das "alte Paket" auswählen, was entweder zuvor deinstalliert wird, oder drüber installiert wird.

 

Wenn ich aber einen neuen Rechner aufsetze, kriegt er ja überhaupt nicht die aktualisierte Software, da die "alte" noch gar nicht drauf ist... *überleg... Wird die "alte Software" zuerst installiert und danach die neue? Ich bin leicht verwirrt.... :suspect:

 

Ich hab meine Testumgebung nicht mehr, ich hab das Rollout letzte Woche durchgeführt und kann das ganze dementsprechend nicht testen.

 

Kann mir bitte jemand helfen? Den Leuten fällt natürlich immer DANACH ein, das sie noch diese und jene Software brauchen :mad:

 

Bin für jede Antwort dankbar :)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...