Jump to content

sehr große DLLHost.exe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, vor ein paar Tagen viel mir auf das die DLLHost.exe auf meinem WinkSrv ~90MB groß ist. Mein Serverchen läuft und läuft und macht keine Probs aber mich würde schon interessieren warum da 90 MB verbraten werden.

 

Ich habe eine Win2kSrv mit allen Patches.

Liegt das eventuell am SuS Server?

 

/EDIT

Ich stelle gerade fest das die SVCHost.exe auch 5 mal im Taskmgr angezeigt wird... ist das ok?

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

wenn die datei dllhost.exe eine grösse von ~90mb hat, ist das nicht normal!

 

wenn das allerdings die speicherauslastung sein soll (die im taskmanager angezeigt wird), dann ist das schon o.k.

 

und das die svchost.exe mehrmals auftaucht, ist auch normal. das ist der übergeordnete prozess für dienste, die mit dlls laufen. die einzelnen dienste werden im taskmanager nicht angezeigt.

mit tlist -s kannst du dir das detaillierter anschauen:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;250320

 

gruss, gr@mlin

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mit dem Process Explorer von Sysinternals mal in die DLLHost beäugt...

 

In der Tat, man sieht dort die Verzeichnisstruktur zum IIS und ich glaube das ist auch die Uhrsache, nur weiß ich nicht ob das ein Fehler in der Installation oder Konfiguration ist.

 

Mein Srv läuft schon ein paar Tage, ich mache mal einen reboot und schau ab wann die DLLHost.exe auf ~90 MB "wächst".

Link zu diesem Kommentar

Bingo... nach dem reboot des Server ist keine dllhost.exe zusehen bzw kein allzu großer Task.

 

Anschließend habe ich den IE gestartet um dann das SuS-Frontend zuöffnen... :shock: und die DLLHost.exe winkt mir mit ~84MB zu. :suspect:

 

Das ganze läuft unter dem User "IWAM_Servername".

 

#

 

Könnte jemand mal seinen SuS starten und in den Taskmgr schauen und vergleichen? Danke im vorraus! ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich hab auf beiden SUS-Servern bei mir das gleiche Problem (oder doch kein Problem?!?)

Ist mir auch erst jetzt aufgefallen, da auf einem Server mit 384 MB ca. 1 GB Speicher in Benutzung war.

Nach einem Neustart des Servers und aufrufen der SUS-Seite hat die DLLHOST.EXE im Moment ca. 90 MB.

Ich such mal noch ob ich dazu irgendwas nützliches finde.

Ansonsten natürlich auch für jeden Tipp/Hilfe dankbar.

 

 

Gruß

Hotte

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...