Jump to content
Sign in to follow this  
Bj03rn_LoA

win XP problem: offnen = suchen?

Recommended Posts

Hallo alle miteinander,..

 

Ich habe seit neuestem ein kleines, sehr ****es Problem.

 

In meinem Windows XP system ist irgendwie die offnen funktion für ordner und dateien vertauscht mit der suchen funktion, d.h immer wenn ich einen linksklick auf einen ordner mache, öffnet sich die windows suche??? also der Ordnerinhalt wird halt nicht angezeigt.

 

das ganze habe ich seit dem ich die Icons von den ordnern ändern wollte... indem ich auf explorer auf EXtras -> ordneroptionen -> Dateitypen -> erweitert -> anderes Symbol

und dann ein anderes icon ausgewählt habe...

 

ich habe alles rückgängig gemacht und es ist immer noch so :(

 

:confused: ausserdem ist das ganze systemweit, also nicht nur auf den benutzer beschränkt...

 

um das prblem nochmal kurz zu verdeutlichen .. wenn man mit rechtsklick auf einen Ordner geht steht an erster stelle suchen...

 

und öffnen... steht dann irgendwo weiter unten ??

 

also müssen sich irgendwie die standarts verstasucht haben :(

 

es wäre super wenn mir irgendeiner einen hinweis geben könnte

regestry eintrag oder ähnliches .. vielen dank :D

 

mfg Bj03rn

Share this post


Link to post

hi,

 

versuch mal folgenden eintrag in der registry:

 

hk_classes_root\directory\shell --> Standardwert von 'find' auf 'none' ändern

 

falls das gleiche beim öffnen eines laufwerks im Arbeitsplatz passiert:

 

hk_classes_root\drive\shell --> Standardwert von 'find' auf 'none' ändern

 

gruss, gr@mlin

Share this post


Link to post

@gr@mlin: so ich habe mal nachgeschaut .. die einträge sind beide leer also NOne :(

 

aber danke für die schnelle antwort

 

mfg

 

ps.: bei laufwerken ist es dasselbe :(

Share this post


Link to post

hm schade. na gut - zweiter versuch:

 

geh unter extras -> ordneroptionen -> dateitypen -> dateityp: ordner -> erweitert

 

dort sollte unter aktionen stehen: explore und open (open als standard), andere einträge mal rauslöschen.

 

falls das auch nicht funzt, könntest du evtl. eine systemwiederherstellung zu einem früheren zeitpunkt machen.

 

gruss, gr@mlin

Share this post


Link to post

hmm .. also habe ich gemacht.. nur hat nichts genützt.

was ich nicht verstehe ist .. es gibt einmal ordner und einmal dateiordner bei den typen.. bei ordner stehen explore und open drin mit open jeztt als standart.. beim dateiordner steht irgendwie find , enque in winamp, play in winamp, add to winamps bookmark list..

 

sind das nicht datei ordner :D ??

aber find kann ich irgendwie nicht löschen ??

 

 

mfg

 

ps: wieder herstellung ist ungünstig .. weil lange keinen punkt gsetzt :(

Share this post


Link to post

unter dateiordner stehen die kontextmenüeinträge, die dir im explorer angezeigt werden. da sollte find drinstehen.

 

hab grad mal überlegt, setz mal die regeinstellungen trotzdem auf none und mach mal n reboot, vielleicht hilfts doch.

 

ansonsten werf ich hier das handtuch, mir fällt nichts mehr ein.

 

gruss, gr@mlin

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...