Jump to content

domäne nicht verfügbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo erstmal, habe windows 2000 und der rechner ist mit keiner domäne ausserhalb verbunden

 

mein problem ist folgendes: plötzlich hat sich mein rechner aufgehängt (soll ja vorkommen...) und hab ihn danach neu gestartet. dann sagt er es liege ein fehler bei winlogon vor, der durch chkdsk wieder behoben werden soll -> restart und automatisch chkdsk ausgeführt. diesmal startet windows, doch es dauert extrem lange um die netzwerkverbindungen vorzubereiten. es erscheint endlich das anmeldefenster, doch wenn ich mich mit meinem pass anmelden will, erscheint eine fehlermeldung dass die domäne ... (computername) nicht verfügbar sei...

 

weiss einer was ich machen soll? (ausser formatieren, hab ich langsam satt)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

im Titel hast Du "Domäne nicht verfügbar" und im Text schreibst Du "der Rechner ist mit keiner Domäne außerhalb verbunden".

Was meinst Du mit "außerhalb"?

 

Falls es doch eine Domäne gibt, würde ich das PC-Konto mal zurücksetzen und anschließend einen Rechner-Neustart durchführen.

 

Die lokale Anmeldung hat (fast) nichts mit der domänen Anmeldung zu tun.

 

Dein Rechner hat ein Authentifizierungsproblem, daher das lange booten.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Dein Rechner verwaltet also die Benutzerkonten lokal.

Ist das jetzt also ein Server oder ein PC?

Ist es ein Memberserver oder ein DC?

 

Wenn es eine Domäne außerhalb gibt, muss es auch eine innerhalb geben, was das auch immer bedeuten mag. ;)

 

Bitte mache mal genaue Angaben zu Deinem Rechner.

So steht im Titel "Domäne nicht verfügbar" und im Text gibt es auf einmal keine Domäne mehr.

 

Wenn Du einen Server aufgesetzt hast und machst ihn zum DC, dann hast Du auch eine Domäne angelegt.

 

Beim Anlegen einer Domäne vergibst Du dabei auch ein Kennwort, dies kann unterschiedlich zum lokalen sein.

 

Wann hast wie welche Schritte gemacht?

Link zu diesem Kommentar

es ist ein PC und kein server

 

also ich bin mit keiner domäne-server verbunden, darum ist es ja so komisch. immer wenn ich mich nun anmelden will, bringt er ne fehlermeldung: domäne Amarat (der name des rechners) nicht verfügbar <- also will er irgend ne lokale domäne im os

 

hab das problem nun doch durch formatieren gelöst.... dauert mir zu lange :D

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen,

 

ich habe gerade an einem pc (windows 2000 prof., einzelplatz) das gleiche problem.

 

von heute auf morgen konnte ich mich nicht mehr anmelden. erstens geht es ewig, bis die netzwerkverbindung vorbereitet ist, manchmal kommt das windows-login-fenster gar nicht und wenn ich glück habe, kommt es nach 5 minuten, kann mich aber dann nicht anmelden. weder als normaler user (ohne kennwort) noch als administrator (ohne kennwort).

 

es kommt immer "windows konnte sie nicht anmelden, da die domäne "xy" nicht verfügbar ist. bla bla bla.

 

der rechner war aber noch nie in einer domäne, ist ja ein einzelplatz-rechner.

 

da wird wohl nur noch formatieren übrig bleiben, was?

 

gruß christoph

Link zu diesem Kommentar

hi dr. kiffer,

 

gute idee. da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.

 

aber merkwürdig ist auch, daß es so lange geht, bis das anmeldefenster kommt.

 

habe vor 10 minuten mal ne andere platte in den rechner gehängt und installiere grad win2k neu drauf. aber wenn ich das installiert habe, werde ich die andere nochmal reinhängen und mal im abgesicherten modus hochfahren.

 

vielen dank,

 

gruß christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...