Jump to content

PC und Laptop finden sich nicht XP->W2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Situation:

Laptop XP

Arbeitsgruppe FAM,

IP 192.168.2.101,

Standardgate 192.168.2.1

Anschluss WLAN

 

PC W2000

Arbeitsgruppe FAM

IP 192.168.2.100

Standardgate 192.168.2.1

Anschluss Netzwerkkarte

 

T-Sinus 154 DSL cardpack ist der Router mit IP 192.168.2.1, Drucker-IP 192.168.2.104

 

Username und UserPW ist auf beiden Systemen gleich. Beide befinden sich in der Gruppe "Administartoren".

 

Firewall am Router ist an, zusätzliche Firewall an PC und Laptop Symantec Norton ist auch an, die XP-Firewall ist aus.

 

Freigaben an PC und Laptp sind durchgeführt und werden auch unter Microsoft Windows-Netzwerk angezeigt (aber nur für den Rechner also am PC nur die Freigaben vom PC und am Laptop nur die Freigaben vom Laptop).

 

Schließe ich PC und Laptop direkt über eine Netzwerkkabel an bekomme ich alle verfügbaren Rechner und Freigaben richtig angezeigt und kann auch auf die Dateien zugreifen. Über das WLAN nicht. Egal ob ich die Firewall von XP anschalte oder nicht, ob ich die Firewall vom Router anschalte oder nicht und ob ich die Norton Firewall anschalte oder nicht. Unter XP ist das Gastkonto deaktiviert und spielt auch keine Rolle ob aktiv oder nicht, kein Effekt.

 

Für Hinweise zur Lösung bin ich dankbar!

 

Thorsten Runge

 

 

Beispiel XP-Freigabe:

Name: transfer, "Diesen Ordner im Netzwerk freigeben" hat einen Haken, "Netzwerkbenutzer dürfen Dateien verändern" hat auch einen.

 

Beispiel W2000-Freigabe:

Freigabenamen: "Bilder", Benutzerbegrenzung 2, Berechtigungen: Jeder und Administratoren mit Vollzugriff.

 

Ping vom Laptop (101) an PC (100) ist Ok

Ping vom Laptop (101) an Drucker (104) ist Ok

Ping vom Laptop (101) an Router (1) ist Ok

Ping vom Laptop (101) an Laptop (101) Zeitüberschreitung durch Firewall Norton

Ping vom PC (100) an PC (100) Zeitüberschreitung durch Firewall Norton

Ping vom PC (100) an Drucker (104) ist Ok

Ping vom PC (100) an Router (1) ist Ok

Ping vom PC (100) an Laptop (101) ist Ok

 

Aufruf Intranet Laptop (101) an PC (100) Ok

Aufruf Intranet Laptop (101) an Drucker (104) Ok

Aufruf Intranet Laptop (101) an Router (1) Ok

Aufruf Intranet Laptop (101) an Laptop (101) Ok

Aufruf Intranet PC (100) an PC (100) Ok

Aufruf Intranet PC (100) an Drucker (104) Ok

Aufruf Intranet PC (100) an Router (1) Ok

Aufruf Intranet PC (100) an Laptop (101) Ok

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...