Jump to content
Sign in to follow this  
snowman_x2

Port-Trunk Frage!

Recommended Posts

Hi @ all,

 

ich hab mal eine schon oft gestellte, aber nie beantwortete Frage:

 

1) Ich habe in meinem FileServer 2x 10/100MBit/s Netzwerkkarten (Realtek Treiber) und der 180 Tage Eval von Win2k3 Server Enterprise Edition.

 

2) Ich habe einen Lucent Cajun Switch P120 der Port Trunking unterstützt. Aber auch Failover, ...

 

3) Kommt nicht mit Gigabitkarten ich habe keinen Gigabit Switch!

 

4) Ist es irgendwie möglich, dass ich mit allen 2 NICs unter einer IP erreichbar bin. Ich weiß schon mal, das der Netzwerklastenausgleich damit nichts zutun hat. Wie bring ich dann das OS dazu, einen Trunk zu machen, der Switch machts ja.

 

5) Dann bin ich unter einer IP erreichbar, ja?

Und wird nur der eingehende oder auch der ausgehende Verkehr "verteilt" über beide Leitungen.

 

Danke für euere Antworten

 

Gruss snowman_x2

Share this post


Link to post

Hi.

 

Mit Boardmitteln ist das so viel ich weiß nicht möglich.

 

Dazu wirst du mit Sicherheit die Software des NIC Herstellers (was ich gesehen habe, spielt Realtek da nicht mit - aber schau selbst http://www.realtek.com.tw) oder eine 3rd Party Software benötigen.

 

siehe:

 

http://www.falconstor.com/productsnicexpress.asp

http://www.networkcomputing.com/1215/1215f5.html

 

Einen weiteren interessanten Link findest du hier -

http://groups.google.at/groups?q=port+trunking+Windows&hl=de&lr=&ie=UTF-8&selm=3C5A61F6.90709%40dasys.de&rnum=9

 

siehe dir Beitrag 3 an, der erklärt eigentlich alles.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...