Jump to content

laden von roaming profile verhindern auf gewissen pc's


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich habe schon seit längerem ein Problem. Ich möchte gerne auf gewissen Arbeitsstationen in der Firma (z.B. Sitzungszimmer) das laden des "Roaming Profiles" verhindern.

 

Das heisst wir haben bei uns Roaming Profile eingeschaltet. Einige Sitzungszimmer sind aber etwas weiter entfernt und werden auch von allen Leuten genutzt.

 

Falls ich jetzt das laden des Server-Gespeicherten-Profils (Roaming Profile) verhindern kann - kann ich eine Menge Zeit und Speicherplatz sparen auf den Sitzungszimmer-PC's.

 

Hat hier ev. jemand eine Idee wie man das lösen könnte? Bin um jeden Ratschlag dankbar!

 

vielen dank

zfeschtli

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

lege eine neue OU an und verschiebe die betroffenen Computerkonten in diese OU. An dieser Ou machst Du ein neues GPO fest und aktivierst folgende RL:

 

Computerkonfiguration -> Adm Vorl. -> System -> Anmeldung ->

"Nur lokale Benutzerprofile zulassen"

 

anschliessend die betroffenen ClientPC entweder durchbooten oder mit "secedit /refreshpolicy machine_policy /enforce" die RL laden.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

muss ich wirklich eine neue OU machen? kann ich nicht einfach ein neues GPO definieren und einfach nur die Computer berechtigen die ich möchte?

 

 

den Computer berechtigen reicht nicht! Der Computer, der die RL erhalten soll muss sich z.B in einer OU befinden! Wenn Du die Einstellung z.B. an der Default Domain Policy einstellst erhalten ALLE! Computer die Einstellungen. Aus diesem Grund würde ich eine OU anlegen und die betroffenen Computerkonten reinschieben.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...