Jump to content

100% Auslastung (cisvc.exe + rtvscan.exe) HELP!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallihallo!

 

Habe seit gestern auf unserem W2K-Server eine Auslastung von 100% selbst wenn der Server gerade neu gestartet wurde! :mad:

 

Schuld daran sind die Dateien "cisvc.exe" u. "rtvscan.exe", die jeweils eine CPU-Nutzung von 40+ % haben :shock:

 

Kann mir jmd. Sagen, wofür die beiden Prozesse genau sind und wie ich die Auslastung wieder auch normales Niveau bekomme?

 

Updates sind alle drauf und wie gesagt, erst seit gestern! :(

 

DANKE schonmal !!!!

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von pethfink

hallo,

 

also rtvscan gehört zum virenscanner (norton, symantec).

der zweite dienst gehört zum indexdienst. steht wohl auf autostart. versuch mal die startart auf manuell zu ändern.

 

peter

 

Erstmal Danke !

 

 

Jup, is Norton ... warum der allerdings so hoch ist .. kA :(

 

 

Das mit dem Indexdienst hab ich auch grad (endlich) gefunden ... hab gelesen´, den sollte man eh "deaktivieren" weil er soviel Ressourcen frisst, stimmt das ?

ich mein ... Vorher wars ja nicht :mad:

 

 

Naja, werds erstmal mit "abschalten" Probieren!

 

THX !!!

Link zu diesem Kommentar

Soderle ...

 

 

Indexdienst ist deaktiviert und siehe da: Auslastung NORMAL ! :shock:

 

Komischer Weise ist das aber erst seit gestern!?

 

Kann das evtl. an W2K-Updates liegen, die ich gestern mal installiert hab???

(Denn da waren so EINIGE "Sciherheitsupdates ( :rolleyes: ) noch offen und die hab ich dann mal "gezogen" ... )

 

Das nächste Problem ist:

Unser Intranet nutzt den Indexdienst (noch) für die Suchfunktion, somit muss der eigentlich aktiv sein!

Doch wenn ich dadurch den Rechner voll auslaste, kann das wohl kaum die lösung sein :mad:

 

Kann mir noch jmd. n Tipp geben ?

 

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hallihallo!

 

 

So, letzte Frage zu diesem Thema (erstmal):

 

 

Nachdem ich gestern den Indexdienst (nachdem alle gemerkt hatten, das die suche im intranet nimmer funzt :D ) wieder aktiviert hab, ist er heute morgen plötzlich wieder auf normalem Level :confused:

 

Sprich:

Gestern, Indexdiesnt aktiviert, CPU-Auslastung bei 100%

(und das bis zum Feierabend...)

Heute, indexdienst immernoch aktiv, CPU-Auslastung normal!

 

 

Kann mir das jemand erklären bitte ?

 

Vielen Dank !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...