Jump to content

SYSVOL-Freigabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Euch allen,

 

kann mir bitte jemand erläutern was mit dem Eintrag unter

Starting test: frssysvol

im unten abgebildeten Protokoll gemeint ist?

 

Wollte mein AD mit netdiag und dcdiag überprüfen und muß leider feststellen dass beim dcdiag für frssysvol etwas nicht korrekt ist.

 

Danke Euch

 

TimeWarp

 

 

 

 

A n h a n g : DCDIAG

 

 

Domain Controller Diagnosis

 

Performing initial setup:

Done gathering initial info.

 

Doing initial required tests

 

Testing server: Standardname-des-ersten-Standorts\DATEISERVER

Starting test: Connectivity

......................... DATEISERVER passed test Connectivity

 

Doing primary tests

 

Testing server: Standardname-des-ersten-Standorts\DATEISERVER

Starting test: Replications

......................... DATEISERVER passed test Replications

Starting test: NCSecDesc

......................... DATEISERVER passed test NCSecDesc

Starting test: NetLogons

......................... DATEISERVER passed test NetLogons

Starting test: Advertising

......................... DATEISERVER passed test Advertising

Starting test: KnowsOfRoleHolders

......................... DATEISERVER passed test KnowsOfRoleHolders

Starting test: RidManager

......................... DATEISERVER passed test RidManager

Starting test: MachineAccount

......................... DATEISERVER passed test MachineAccount

Starting test: Services

......................... DATEISERVER passed test Services

Starting test: ObjectsReplicated

......................... DATEISERVER passed test ObjectsReplicated

Starting test: frssysvol

There are errors after the SYSVOL has been shared.

The SYSVOL can prevent the AD from starting.

......................... DATEISERVER passed test frssysvol

Starting test: kccevent

......................... DATEISERVER passed test kccevent

Starting test: systemlog

......................... DATEISERVER passed test systemlog

 

Running enterprise tests on : kmw.local

Starting test: Intersite

......................... kmw.local passed test Intersite

Starting test: FsmoCheck

......................... kmw.local passed test FsmoCheck

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe nun das absolute Chaos in meiner Testdomain produziert (glaube ich). Habe versucht den Fehler zum SYSVOL auszumerzen.

 

Ergebnis:

 

gebe ich nun netdiag ein dann sagt mir der liebe DC folgendes:

 

[FATAL] Failed to get system information of this machine.

 

Woran kann das denn nun liegen?

 

Bitte fragt mich nicht nach Einzelheiten. Habe gestern und heute ca. 5 Std. an der Kiste probiert und gemacht. Konfiguriert und wieder zurückgenommen. Kann also beim besten Willen nicht mehr genau nachvollziehen was eigentlich wirklich nun geändert ist.

 

Aber DCDIAG läuft !!!

 

Sieht nun aber noch schlimmer aus als das obere. Habe nun bei Advertising auch einen Fehler.

 

Gruß

 

TimeWarp

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

in der Windows-Hilfe fand ich folgenden Eintrag:

 

Verzeichniswiederherstellung

 

Für Windows 2000 Professional nicht anwendbar. Diese Option wird beim Betriebssystem Windows 2000 Server ausschließlich zum Wiederherstellen des Verzeichnisses SYSVOL und des Verzeichnisdienstes Active Directory auf einem Domänencontroller verwendet.

 

 

Habe also den DC neu starten lassen, F8 gedrückt und Verzeichniswiederherstellung angestartet. Und oh Wunder, mein kleiner Fehler im DCdiag ist weg.

 

So einfach ist es manchmal (nach ca. 6 Std. und 2 Pott Kaffee)

 

Gruß

 

TimeWarp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...