Jump to content
Sign in to follow this  
earth

Windows FAX Lösung ?

Recommended Posts

Hallo ,

 

ich habe eine frage ich setzte momentan eine CAE Faxlösung ein und möchte Geld sparen und habe gehört das man Fast alles auch mit einer MS Fax Lösung machen kann. So jetzt meine Frage

 

1.Kennt sich einer damit aus und kann mir das bestätigen?

 

2.Kennt einer eine Seite für dieses Senario beschrieben ist ?

 

3.Gibt es da irgentwelche einschreckungen wo ich diese Lösung nicht installieren kann (z.b DC oder so )

 

Ok schon mal vielen Dank für Eure Anworten

Share this post


Link to post

um überhaupt eine entscheidung zu treffen, sollten vorher die Eckdaten festgelegt werden wie:

-wie viele Faxe müssen gleichzeitig eintreffen(Anzahl der unterstützten Leitungen, dadurch der eingesetzten Hardware)

-wie hoch muss die Verfügbarkeit der Anwendung sein (wenn jede Menge Bestellungen am Tag eintreffen, dann...)

-wie werden die Faxe versendet (wird dafür ein Telefonbuch benötigt, wie viel Komfort braucht man)

-wie viele User werden die Faxanbindung verwenden

-benötigt man Anbindungen auch in den Office-Anwendungen

-benötigt man Zugriffsrechte bei den empfangenen Faxe /Vesendung von Faxe

-benötigt man weitere Funktionen wie erneut Versuchen / später Versenden usw.

wie hoch ist das Budget das einem zur Verfügung steht

usw.

 

Wenn all das erst bekannt ist, kann man sich daran machen nach einer geeigneten Lösung zu suchen, in dem Hersteller vergleicht, und aufgrund der Anforderung eine Ergebnisliste erstellt.

 

Ich habe mehrere Lösungen bereits implementiert, (Linuxbasierend, fremdhersteller) beste Erfahrung was preis/Leistung betrifft hatte ich bisher mit faxmaker von gfi( homepage über google)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...