Jump to content

Windows FAX Lösung ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

 

ich habe eine frage ich setzte momentan eine CAE Faxlösung ein und möchte Geld sparen und habe gehört das man Fast alles auch mit einer MS Fax Lösung machen kann. So jetzt meine Frage

 

1.Kennt sich einer damit aus und kann mir das bestätigen?

 

2.Kennt einer eine Seite für dieses Senario beschrieben ist ?

 

3.Gibt es da irgentwelche einschreckungen wo ich diese Lösung nicht installieren kann (z.b DC oder so )

 

Ok schon mal vielen Dank für Eure Anworten

Link zu diesem Kommentar

um überhaupt eine entscheidung zu treffen, sollten vorher die Eckdaten festgelegt werden wie:

-wie viele Faxe müssen gleichzeitig eintreffen(Anzahl der unterstützten Leitungen, dadurch der eingesetzten Hardware)

-wie hoch muss die Verfügbarkeit der Anwendung sein (wenn jede Menge Bestellungen am Tag eintreffen, dann...)

-wie werden die Faxe versendet (wird dafür ein Telefonbuch benötigt, wie viel Komfort braucht man)

-wie viele User werden die Faxanbindung verwenden

-benötigt man Anbindungen auch in den Office-Anwendungen

-benötigt man Zugriffsrechte bei den empfangenen Faxe /Vesendung von Faxe

-benötigt man weitere Funktionen wie erneut Versuchen / später Versenden usw.

wie hoch ist das Budget das einem zur Verfügung steht

usw.

 

Wenn all das erst bekannt ist, kann man sich daran machen nach einer geeigneten Lösung zu suchen, in dem Hersteller vergleicht, und aufgrund der Anforderung eine Ergebnisliste erstellt.

 

Ich habe mehrere Lösungen bereits implementiert, (Linuxbasierend, fremdhersteller) beste Erfahrung was preis/Leistung betrifft hatte ich bisher mit faxmaker von gfi( homepage über google)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...