Jump to content
Sign in to follow this  
Tom_L3

PS2 Tastatur + USB Maus = keine Tastatur mehr

Recommended Posts

Hallo,

 

hab hier ein seltsames Problem und die Suche konnte nicht wirklich weiterhelfen, obwohl das schon ein paar mal gepostet wurde, aber ohne brauchbare Lösung.

 

Zwei neue Clients mit ASUS P4-R800VM Boards installiert mit Standart PS/2 Tastaturen (Cherry) und Standart (Kabel+PS/2+Logitech) Mäusen - lief alles ohne Problem.

 

Hingebracht zu den Arbeitsplätzen und dort vorhandene Tastaturen (Dell/PS-2/Kabel) und Mäuse (Dell/USB/Optical/Kabel) angeschlossen.

 

Problem: Tastatur reagiert ab dem Anmeldebildschirm nicht mehr - Maus schon - und Tastatur geht noch beim BIOS und beim F8 beim booten - Abgesicherter Modus und letzte Funkt. Konfig mit alter oder neuer Konstellation der Hardware funktionieren nicht mehr - bei beiden Rechnern exakt nachvollziehbar.

 

Kennt jemand das Problem? Am Bildschirm (Plug&Play) liegt es nicht - sonst keine Steckkarten - alles on-board inkl. VGA) - BIOS auf dem neuesten Stand...

 

XP Reinstalltion klappt auch nicht - CD rein - gebootet - sobald man das erste mal Enter drücken muss reagiert die Tastatur nimmer... egal welche angeschlossen ist und ob Maus dran hängt oder nicht...

 

Kriege hier langsam eine Krise :D

 

Einzige Alternative wäre wohl jetzt Platten raus - blank machen wieder rein und mit neuer Hardware neu aufsetzen - das kann es aber eigentlich nicht sein...

 

Grüße

Tom

Share this post


Link to post

Nachtrag - schalte ich USB komplett aus, dann geht die Tastatur wieder... scheint also irgendwo ein Schnittproblem Tastatur + Maustreiber zu sein... Maus an PS2 klemmen, funktioniert aber nicht -> echt seltsam...

 

Grüße

Tom

Share this post


Link to post

Eine Abendschicht weiter :D Es funktioniert - per USB ausgeschalten - abgesicherter Modus - alles Treiber gekickt und neu installiert und das BETA-Bios aus Taiwan gezogen... vielleicht hilft der Weg jemanden der nicht einen Tag mit sowas verschwenden will :D

 

Grüße

Tom

Share this post


Link to post

Vielen Dank für den Tip Tom_L3 :)

 

hatte das gleiche Problem mit nem P3 Board...

Hier war aber die USB-Maus (aus'em Aldi) der alleinige Übeltäter. Diese funktionierte zwar einwandfrei, aber halt die Tastatur nicht in Windows.

Der Suche sei Dank das ich deinen Beitrag gefunden hab, auch wenns ein wenig gedauert hat ;-)

 

so long...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...