Jump to content

SQL Server 2000 - XML Im- und Export


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Microsoft SQL Server unter Windows 2000 laufen und möchte in bestimmten zeitlichen Abständen in der Datenbank nach neuen Datensätzen suchen und aus ihnen XML-Dateien eines bestimmten Formats generieren, die in ein bestimmtes Verzeichnis geschrieben werden sollen.

Ferner soll ein weiters Verzeichnis auf XML-Dateien überwacht werden und falls sich dort neue XML-Dateien befinden, sollen diese in die SQL Datenbank importiert und anschließend verschoben oder umbenannt werden.

 

Meine Frage wäre zunächst: Ist dies mit den im Umfang von MS SQL Server 2000 enthalten Mitteln (Enterprise Manager...) überhaupt möglich?

 

bin für alle Antworten dankbar!

 

Gruss

 

flo_3000

Link zu diesem Kommentar

Also XML geht definitv nicht. Was funzt ist csv, txt, oder halt das standardmässige rpt-Format. Sinnvoll empfinde ich das txt oder csv- Format, weil du damit vernünftig scripten kannst um Datensätze aus der DB in File oder andersrum zu bekommen.

 

Wenn du einmal am Scripten bist, dann kannst du das XML auch selber erzeugen und auslesen. Mit Bordmitteln wirst du da leider keinen Erfolg haben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...